Strom selber machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habs gebaut. aber es ist noch optimierungsbedürftig. Du wirst erstaunt sein, wie wenig sich das lohnt. wenn du einen Balkon hast kommt mehr Strom durch solar rein als wenn man strampelt.

Was Du brauchst ist

  • Stromerzeuger (dein Gerät halt)
  • Stromspeicher (z.b. LiFePO4 Akku mit 12,8Volt und 100Ah)
  • Stromwandler für Seicher rein (Laderegler)
  • Stromwandler um Geräte zu versorgen. (230Volt Inverter)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse
Bestrafter787
Fragesteller

Balkon hab ich keinen.

Dauerleistung schaffst du in etwa 100 Watt auf diese Weise wenn du einigermaßen fit bist. Fernseher wird knapp damit, LED Lampen sind kein Problem

Bernhard35  24.03.2023, 19:34

Kann sowieso ohne Speicher nie betreiben werden. Daher spielt keine Rolle. Kannst auch 10 Jahren 1 Watt treten und dann 3650 Watt an einen Tag verbrauchen.

Bestrafter787
Fragesteller

Mein Fernseher ist LED !!!

Außerdem Wechsel ich mich mit meinem Nachbarn ab, der wollte sowieso mit Sport anfangen.

So ein Experiment gab es schon Mal.

Da kamen 200 sehr ins schwitzen, als die Familie Wachwurde...

Mein Vorschlag ist schon seit Jahren, die gyms auf geräte mit Generatoren umzurüsten, dann würden die wenigstens noch was gutes tun...

Du schaffst vlt. 100W und selbst dass nicht über lange Zeit. Dann kommen noch Verluste durch Wechselrichter, Generatoren dazu da bleibt nicht mehr viel übrig. Das reicht gerade für einen Fernseher und wen du einmal langsamer trittst ist wieder aus das Ding.