Fahrradscheinwerfer Lumotec "Cyo T Licht 24" wie anschliessen?

1 Antwort

Die gestreiften Kabel sind die 'Masse', die auch außen am Dynamo und dadurch am ganzen Rad anliegt. Schwarz ist 'Plus', das stromführende Kabel. (Ja, ich weiß, es ist Wechselstrom, aber das ist erstens ziemlich egal hier und zweitens werden die Pole am Rad eben so genannt.)

Einmal Plus/Masse geht zum Dynamo, einmal zum Rücklicht.

Die kürzeren Kabel gehen zum Rücklicht (lt. Internet).

Es ist nicht egal, welche Kabel man für den Dynamo und für das Rücklicht nimmt. In der Lampe sitzt ein Überspannungsschutz auch für das Rücklicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.