Frabstoffzelle/Grätzelzelle, wo finde ich TCO Glas?

3 Antworten

die gibt es auch in Deutschland hier:

http://www.synthese-nord.de/online-shop/leitfähige-gläser

liefern auch in Kleinmengen an private Kunden und die Scheiben sind super! Gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen.

hab damit mehrere Solarzellen gebastelt (Grätzel), die laufen immer noch.

solonely98  06.06.2014, 13:14

Hatte mier erstmal die kleineren Gläser von denen besorgt, für Solarzelle und als transparente Antenne. Gutes Material. Betselle jetzt die großen hinterher, bin gespannt und werde evt. nochmal berichten...schnelle lieferung übrigens auch in die Schweiz.

Frage:Weiß jemand, wo es leitenden Kleber gibt?Bezahlbar!

wir suchen schon seit Tagen

Wie sucht Ihr? Ich hatte nach weniger als zwei Minuten diese Bezugsquelle, die ab einem Mindestwert von 40 Euro auch nach Deutschland liefert:

http://www.mansolar.nl/supplies/12-conductive-glass-electrodes-counter-electrodes.html

Die bieten auch komplette Bausätze an, die liegen dann knapp über den 40 Euro.

sveni97
Fragesteller

Man Solar benötigt aber eine sehr lange Lieferzeit und die war uns nicht gegeben. LG