Wie kann ich Glas leitfähig machen?

7 Antworten

Du kannst alle Materialien leitfähig machen in dem Du sie mit einer leitfähigen Schicht überziehst. Entweder Graphit oder Leitsilber. Bei den Röhren in Radios der 30er und 40er Jahre wurde dies zur Abschirmung gemacht. Beide sind flüssig, härten aber schnell aus.

Bedampfen mit Silber oder Kupfer

und habt ihr noch ne möglichkeit plastik leitfähig zu machen?

siehe Glas

ggf. Plasma-Verfahren + Leit-Lack

Womit UV-Kleber lösen?

Ich habe ein kleines Stück Glas an ein Stück Edelstahl geklebt, mit Kleber der unter UV Licht aushärtet. Nun ist er auch sehr schön fest geworden, aber ich hab einen Fehler gemacht den ich gerne korrigieren würde.

Daher meine Frage, wie ich diesen Kleber nun wieder flüssig bekomme, um das Stück ein klein wenig zu verschieben.

Nach Möglichkeit sollte das Glas halt nicht kaputt gehen. Hab irgendwo gelesen dass Aceton helfen könnte? Hab auch schon versucht das Ganze mit einem Föhn zu erhitzen, aber ich hab angst dass das Glas durch die Hitze springt...

...zur Frage

Was tun wenn die selbstgemachte Marmelade im Glas nicht fest wird?

Ich habe heute Stachelbeermarmelade gemacht. Also die Stachelbeeren mit etwas Maracujasaft gekocht kleingemixt und durch ein Sieb gestrichen. Dann noch etwas Schokolade dazu und ein Päckchen Zitronensäure. Gelierzucker 3:1

Jetzt ist es Abend und die Marmelade ist immernoch flüssig im Glas.

...zur Frage

Womit Glas kleben? Große glasplatte auf metallfüße... Tipps?

Hallo, Ich habe mir einen Großen Glastisch gekauft, mit 2 glasplatten übereinander. Bein abschrauben der füße, ist leider die obere große Platte vom Kleber gelöst worden. Nun muss ich sie neu ankleben, auf vier runde metallfüße. Ich hoffe man kann das verstehen. Also der Tisch hat 4 große Beine, darauf kommt eine kleinere glasplatte geschraubt, darauf sind wieder vier kleiner metallrohre, auf der dann eigentlich die große Platte aufgeklebt war. Wie und mit welchem Kleber kann ich das sicher und stabil fest bekommen?? Am besten transparent???LgSarah

...zur Frage

warum sind fenster aus glas und nicht aus plastik?

...zur Frage

Stimmt es, dass Glas garnicht fest ist, sonder flüssig, aber soo zähflüssig ist dass es hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?