Kann man Nutella flüssig machen in der Mikrowelle und dann trinken?

2 Antworten

Also ich würd's nicht unbedingt in der Mikrowelle machen, da hast du zu wenig Kontrolle über die Temperatur und verbrennst dich am Ende noch. Im Wasserbad geht schon eher, aber ich glaube, so ganz trinkflüssig wirst du sie auch da nicht bekommen, weil das nun mal nicht die Konsistenz ist, die Nutella hat. Du kannst sie aber ganz nach und nach mit etwas Milch mixen - nicht zu viel auf einmal, ich glaube, das löst sich sonst nicht mehr gut auf. Das sollte dann gehen.

Ich rate dir allerdings grundsätzlich davon ab, das mit zu viel auf einmal zu machen. Ich hatte mal ein Glas Nutella beim Zocken neben dem Laptop stehen, und durch die Abwärme aus dem Lüfter wurde die auch relativ flüssig. Ich hab dann mal gekostet, und für meinen Geschmack war das einfach viel zu viel des Guten. Die schmeckte noch süßer als sie sowieso schon ist und legt sich in deinem ganzen Mund ab und verklebt alles. Das machte einfach keinen Spaß mehr.

Dann würdest Du Dir so den Mund verbrennen!😱

Nutella enthält ja jede Menge Palmfett und das wird nur flüssig, wenn es heiß gemacht wird. Wenn das abkühlt, so dass man es wieder genießen kann, wird es auch wieder fest!