Was sind diese Stücke in der Nutella?

germanils  10.02.2023, 14:02

Ist das echtes Nutella oder eine andere Nuss-Nougat-Creme? hast Du mal so ein stückchen "rausgepult", um zu sehen was es genau ist?

Anonym00123
Fragesteller

Das ist echte Nutella und rausgepult habe ich noch nichts, aber werde ich ausprobieren.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einem Produktionsfehler aus. Wende Dich an Ferrero, gib ihnen die genaue Bezeichnung + Chargennummer durch und wann/wo du es gekauft hast.

Du bekommst dann Ersatz und/oder andere Produkte von Ferrero.

https://www.ferrero.de/consumerservice

Das Passiert, wenn das Glas Frost abbekommen hat. Kauf mal ein Glas, leg es in den Tiefkühler, oder stell es raus, wenn Frost ist, dann hast du diese Stückchen.

Dein Frühstück hat noch den gleichen Nährwert, es kratzt nur etwas beim Löffel-ablecken.

(Es könnte das Palmfett sein.)

Wenn das echte Nutella ist, sollten da keine Stücke enthalten sein. Vielleicht ein Produktionsfehler, bei dem die Nüsse nicht vollständig zerkleinert wurden?

Wenn es anders schmeckt als sonst, würde ich reklamieren. Nutella ist ja nicht gerade billig, da kann man schon ein einwandfreies Produkt erwarten.

verreisterNutzer  10.02.2023, 14:23

Bei Deutschlands teuerster Wagenschmiere/Wandspachtelmasse ein Produktionsfehler?! Unglaublicher Vorfall 😁😁 Ein Ketzer welcher sich hier erdreistet von Herstellerfehlern zu fabulieren 😜

Böse Zungen nennen sowas "Nutella mit Feigwarzen" 🤢