Nutella-Folie macht mich aggressiv. Warum bekommt man diese Fehlkonstruktion nicht am Stück ab?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp:

Mit einem spitzen Messer am Innenrand einstechen und rundherum am Innenrand entlang schneiden.

Oder ... siehe Video


https://www.youtube.com/watch?v=rCHT10ackf4

... für den Preis des "Helferleins" könnte man natürlich mehr Nougatcreme kaufen... ;-)

8

😅😅😅😅😅 Wer hat sich das bitte ausgedacht??? Hat der Erfinder denn kein Messer mit dem er das Zeug abschnibbeln könnte??? 😅😅😅😅😅

0

Dies stört mich auch immer sehr. Man muss zunächst ein Loch innen haben und dann von innen vorsichtig die metalllaminierte Folie nach außen überall über den Rand abziehen. Dies sollte man auch sehr sorgfältig machen und dabei keinerlei Kompromisse eingehen. Denn es darf kein kleines Folienstück in das Glas gelangen.  Am Schluss bleibt immer noch eine weiße Papierschicht auf dem Rand. Damit kann man eigentlich gut leben - mit dem Nutella sowieso ! :)

http://cdn.webfail.com/upl/img/23d7107a494/post2.jpg

Auf einem "NUTELLA-Ableger", weiß nicht mehr genau den Namen, ob es jetzt Nusetti, Nulacta oder Nusspli oder was weiß ich war, stand mal geschrieben: "Schmeckt auch ohne Brot !" Na dann Prost ! Sowas lässt man sich als Schleckermaul nicht zweimal sagen - auch wenn die Mama so was gar nicht gern sieht ! :D