Nutella-Folie macht mich aggressiv. Warum bekommt man diese Fehlkonstruktion nicht am Stück ab?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp:

Mit einem spitzen Messer am Innenrand einstechen und rundherum am Innenrand entlang schneiden.

Oder ... siehe Video

https://www.youtube.com/watch?v=rCHT10ackf4

... für den Preis des "Helferleins" könnte man natürlich mehr Nougatcreme kaufen... ;-)

8

😅😅😅😅😅 Wer hat sich das bitte ausgedacht??? Hat der Erfinder denn kein Messer mit dem er das Zeug abschnibbeln könnte??? 😅😅😅😅😅

0

Dies stört mich auch immer sehr. Man muss zunächst ein Loch innen haben und dann von innen vorsichtig die metalllaminierte Folie nach außen überall über den Rand abziehen. Dies sollte man auch sehr sorgfältig machen und dabei keinerlei Kompromisse eingehen. Denn es darf kein kleines Folienstück in das Glas gelangen.  Am Schluss bleibt immer noch eine weiße Papierschicht auf dem Rand. Damit kann man eigentlich gut leben - mit dem Nutella sowieso ! :)

http://cdn.webfail.com/upl/img/23d7107a494/post2.jpg

Auf einem "NUTELLA-Ableger", weiß nicht mehr genau den Namen, ob es jetzt Nusetti, Nulacta oder Nusspli oder was weiß ich war, stand mal geschrieben: "Schmeckt auch ohne Brot !" Na dann Prost ! Sowas lässt man sich als Schleckermaul nicht zweimal sagen - auch wenn die Mama so was gar nicht gern sieht ! :D

4

Geht auch, sollte kein sauberes Messer zur Hand sein, auch mit dem Fingernagel. Einfach wie mit einem Dosenöffner!

Folie von einer Milchglasscheibe einer Spiegeltür von Ikea entfernen?

Unsere Tochter hat sich einen gebrauchten Ikeakleiderschrank gekauft. Die Türen sind aus Glas mit so einer Art Milchglasfolie. Nun hat sich eine Ecke gelöst und nun wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt diese Art Folie oder was das sein soll von dem Glas zu lösen damit es besser aussieht.

...zur Frage

Milchfreie Nutella woher bekommt man die wieviel kostet die?

Mein Sohn verträgt keine Milch darf keine Nutella essen deswegen suche ich welche die ohne Milch auskommt

...zur Frage

Kann man Nutella mit dem Flugzeug mitnehmen?

Wir fliegen im 4 Monat zu unserer Familie nach Kroatien.Die haben uns gefragt ob wir Nutella mitbringen können weil sie in Kroatien teuerer ist. Dürfen wir Nutella also hier im Geschäft kaufen und damit fliegen..oder darf das nicht durch die Sicherheitskontrolle im Handgepäck

...zur Frage

Folie, Klebereste entfernen?

Musste Daheim von meinen Fenstern die Sonnenschutzfolien abziehen, nun sind kleberrste auf den Scheiben Hinterblieben, wie bekommt man diese weg?

Danke!

...zur Frage

Laktosegehalt bei Nutella

Ich bin Laktoseintolerant aber ich habe folgende Frage, bei Laktoseintoleranten Menschen ist es oft so dass sie bestimmte Sachen nicht vertragen. Als Beispiel, ich gehe manchmal wenns schnell gehen muss zum Burger King essen, auf meinem Burger ist Majonese enthalten und käse, majo enthält laktose und der käse wahrscheinlich auch, ich nehme an es ist dieser schablettenkäse. Bereitet mir jedoch keine größeren Probleme. Wenn ich mein Müsli mit normaler Milch esse bekomme ich direkt starke krämpfe und durchfälle. Ich nehme an das der laktosegehalt in der majo und in dem käse einfach zu gering ist um mir probleme zu verursachen. Ich kann auch mal 1 Stück kuchen essen aber wenn ich zuviel davon esse bekomm ich natürlich beschwerden. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß ob Nutella verhältnissmäßig viel Laktose hat oder eher wenig.

...zur Frage

Handy Folie zurückschicken Amazon?

Hallo
Ich habe mir fürs s8 eine Folie bestellt.
Diese sollte den ganzen Bildschirm mit abdecken. (Edge)  jetzt habe ich sie aufgebracht und merke das sie garnicht das Edge mit umfasst. Und außerdem sind zwei große Luftblasen in dem Glas die sich nicht rausdrücken lassen. Ich habe bereits 10 Panzerglas Folien angebracht und das hatte ich noch nie. Das Handy war Top sauber!
Kann ich die Folie zurückgeben lassen?
Bestellt habe ich sie bei Amazon.
Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?