Nutella im Backofen?

3 Antworten

Ja..das geht...aber es geht auch in einem heißen Wasserbad, oder in der Mikrowelle.

In der mikro aber mehrmals umrühren und aufpassen, das glas kann sehr heiß werden.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

stell das glas in etwas heisses wasser und rühre vorsichtig um

Salzprinzessin  08.03.2016, 10:21

Diese Methode würde ich wählen.

Das Glas springt nicht bei dieser Temperatur, es könnte aber passieren, dass der Geschmack der Nutella sich unangenehm verändert. (Manche merken das und mögen die Nutella danach nicht mehr, andere nehmen es kaum oder gar nicht wahr.)

Bei 50° bist Du auf der sicheren Seite.