Kann Schwazer Plastik im Backofen schmelzen?

2 Antworten

Es gibt Plastik das die Hitze aushält.

Aber wen auf der Packung steht ohne Verpackung erhitzen dann hält das Plastik die Hitze nicht aus. Das hat nichts mit der Farbe zu tun.

Hallo Jetstreams,

wenn die Anleitung es genauso vorgibt wird es wohl so gedacht sein. Aber aufpassen nicht das es für den Backofen aus der Schale entnommen werden muss während es in der Mikrowelle drin bleiben darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.