Leitungswasser schmeckt nach einiger Zeit nach Plastik?

4 Antworten

Nimm am besten die glasflasche erstmal, die kannst du nämlich zu machen und das ist besser. Wenn es nur nachts vorkommt dass es metallisch schmeckt, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Das kommt eben vom stehen oder weil sich das Wasser absetzt.

wenn es immer diesen Geschmack hat würde ich es prüfen lassen. In letzter Zeit kommt es häufiger vor das mit den Leitungen etwas nicht stimmt oder vllt liegt es auch an den Rohren von Euer WG

Hallo Leitungswass434,

es ist normal das Wasser den Geschmack ändert insbesondere wenn es auch zu einer Änderung in der Temperatur kommt. Wird die Flasche denn gut gereinigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

"Wer heute noch denkt, dass unser Wasser sauber ist, der glaubt auch an der Klapperstorch.." so der Leiter der Kontrollstelle Wasserwerke Berlin in der Sendung 'Brisant'.... müsste den Clip raussuchen..

Die Rohre sind zudem oft Bleihaltig und du solltest immer erst ne Weile das Wasser laufen lassen (eine Minute minim.) bevor d das Wasser einfüllst und trinkst..

Was noch alles in unserem Leitungswasser ist, willst du nicht wissen ;)) ABER du machst es schon mal richtig ! DENN das Wasser in Flaschen ist IMMER weniger getestet als jenes aus der Leitung.

Ich habe mir im Jahr 2020 einen Wasserfilter gegönnt (Waterlife)..und seitdem hat mein Wasser statt 360 ppm (Berlin) nur noch 13 ppm und nach meinem Umzug nur noch 1ppm (partikel per million).

Das Wasser ist weicher und schmeckt lecker und es ist ideales Transportmittel ohne Rückstände aus Industrie und Pharmazie, welche im Grundwasser usw landen .

Alle Gute

Mira

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist relativ normal, Leitungswasser schmeckt für gewöhnlich einfach fies.

Lass es nicht über Nacht stehen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss