kann in Wasser Glasflaschen Glas drin sein?

3 Antworten

Grundsätzlich ja, aber die Flaschen werden nach dem Befüllen auf Abplatzungen kontrolliert und das Siegel am Verschluss stellt sicher, dass niemand unbemerkt etwas hineingeben kann. Zudem kannst du darauf vertrauen, dass die Abfüller schon bei der kleinsten Unregelmässigkeit einen Produktrückruf starten würden, da ansonsten im Schadensfall die Versicherungen nicht zahlen würden und der Abfüller ggf. Konkurs anmelden müsste.

Was allerdings gelegentlich passiert, ist, dass durch unsachgemäßen Transport Flaschen mit dem Kopf aneinander so heftig stoßen, dass das Glasgewinde zerbricht. Dass knirscht dann beim aufschrauben. Wenn du das hörst, dann ist es sehr sinnvoll das Gewinde (vorsichtig) mit dem Finger zu prüfen ob da Fehlstellen sind und wenn ja genau zu überlegen, oh von der Fehlstelle im Gewinde Glassplitter den Weg bis in die Flasche genommen haben können und ggf. den Inhalt der Flasche zu entsorgen.

Solltest du das Gefühl haben das in einer Glasflasche Fremdkörper bzw. Glassplitter sind:

filtere es einfach über einen Papier Kaffeefilter...

Hi, GOODNIGHT000

Vorsichtshalber solltest du das Wasser filtern, denn die Möglichkeit besteht natürlich, dass da Splitter drin sind.

Gehe kein Risiko ein.

Mit lieben Grüßen, Renate.