Kauft ihr Wasser aus Flaschen im Supermarkt / Getränkemarkt?

EDIT: Ich trinke nur Leitungswasser, ab und zu kaufe ich halt mal eine Flasche, damit man die ins Auto stellt, oder zur Sicherheit, falls was passiert da hat. Sonst trinke ich nur aus der Leitung.

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, trinke aus dem Wasserhahn. 58%
Ja, Leitungswasser schmeckt nicht. 31%
Ja, Leitungswasser ist nicht sauber. 12%

16 Antworten

Nein, trinke aus dem Wasserhahn.

Mache ich wie du. Im Hochsommer bzw ab und zu mal Saskia blau. Wenn Mineralwasser dann richtig prickelnd. Das von G..er ist auch ganz ok

Stilles mag ich sonst nicht, bei Durst ist mir das allrdings dann total egal :-)

Richtig kalt mag ich solche Getränke am liebsten. Im Sommer sind Tees (quasi aromat. Wasser) tw fast Sorbet da sie dann im Froster landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Es kommt darauf an.

In Deutschland kann man das TRINKwasser aus dem Wasserhahn trinken. In anderen Ländern u.U. nicht.

Bei uns haben wir mehrere Kühlschrank-Karaffen. Dort kommt dünn geschnittenes Obst (Apfel, Nektarine oder Ähnliches) hinein. Das Obst wird mit kochendem Wasser übergossen. Nach dem Abkühlen wird mit Leitungswasser aufgefüllt und die Karaffen werden in den Kühlschrank gestellt. Das Wasser hat dann einen leichten Geschmack, fast keinen Zucker und fast keine Kalorien.

Die Kinder sind daran gewöhnt und trinken auch in Restaurants selten stark gesüßte Getränke, weil der Zucker darin einfach zu intensiv ist.

Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie die Bedienung schaute, als unsere Tochter ihre Limonade mit Tafelwasser verdünnte! :o)

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Wasser, Getränke)
Nein, trinke aus dem Wasserhahn.

Ich trinke Trinkwasser aus der Trinkwasserleitung 🍶🤗

Warum soll ich schwer tragen und unnötig Ressourcen verschwenden.

Ja, ab und zu kaufe ich Mineralwasser wegen dem Geschmack. Das ist ein Luxusprodukt und zugleich eine Vorsorge für Notfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Ja, Leitungswasser schmeckt nicht.

Weiß nicht ob ich zu alte Rohre hab oder so, aber mehr als gelegentlich ein Glas krieg ich davon nicht runter. Bei stillem Wasser aus dem Supermarkt kann ich sofort die halbe 1,5l Flasche exxen.

Nein, trinke aus dem Wasserhahn.

Normalerweise nicht, denn das Leitungswasser ist gesprudelt oder ungesprudelt hier sehr gut und sehr viel günstiger.

Ausnahme: Wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin. Dann kommt ein Kasten Pfandflaschen mit, damit ich möglichst wenig Abfall produzieren.

Für Kaffee / Tee oder zum Kochen wird aber hier auch das bordeigene Wasser vom Frischwassertank genutzt.