Warum kaufen so viele Personen stilles Wasser im Laden?

12 Antworten

Nein, danke.

Habe nämlich keine Lust mehrfach gefiltertes Wasser zu trinken, in denen Hormone wie Östrogen stecken, weil jede 2. Frau Babypillen nimmt und das ja ausscheiden muss.

Die kann man übrigens nicht rausfiltern, sondern höchstens nur verdünnen.

Trotzdem findet es sich in ziemlich hohen Mengen im Leitungswasser wieder auf - genauso wie Medikamente durch Krankenhäuser, die alles in die Leitung runterspülen, Drogen wie Kokain etc.

XXsadXX  17.12.2023, 02:29

Wer kennt es nicht ? Gratis Drogen im Wasser

opsec  17.12.2023, 02:30
@XXsadXX

Sind halt Reste.

Wenn du nicht so ein Intelligenzverweigerer wärst, würdest du wissen dass in Frankfurt der Kokaingehalt im Leitungswasser ziemlich hoch ist.

Ergo: Bevor du so überheblich redest, informiere dich besser.

XXsadXX  17.12.2023, 02:32
@opsec

Ist dich alles Quellwasser, egal ob aus der Flasche oder dem Wasserhahn

opsec  17.12.2023, 02:33
@XXsadXX

Jein, dass Leitungswasser wird mehrfach gefiltert und wieder verwendet, während die Hormonen und Reste nur verdünnt werden.

Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Abgesehen davon, dass die Möglichkeit besteht sauberes Sprungwasser zu holen, aber nicht jeder kann es sich leisten.

Dennoch ist es faktisch gesehen gesünder kein Leitungswasser zu trinken.

korbandallas  17.12.2023, 02:34
@XXsadXX

Hat mich zum Hydro Junk verkommen lassen , - lass bloß die Finger davon
Nestlé in Mexiko die machen es richtig

opsec  17.12.2023, 02:39
@korbandallas

hahahaha, der war wirklich lustig, aber viel Spaß mit den Östrogen im Wasser, aber zum Hydro-Junk wirst du nicht.

Vielleicht bekommst du ein noch weiblicheres Gesicht, wer weiß?

korbandallas  17.12.2023, 02:39
@opsec

PFAS haste vergessen zu erwähnen , nicht ganz unwichtig. ..... und in dem Moment in dem Ichs schreib, denk ich mir lass es einfach ... was willst du damit erreichen .... sagen das eh alles vergiftet ist. Dann halten sie Dich für nen fascho Öko, aufklären? den Hebel ansetzen wo kein Pack an ist? Fazit wir sind am Arsc* und nur Bildung kann Abhilfe schaffen

korbandallas  17.12.2023, 02:41
@opsec

I know kann nicht auf alles Bezug nehmen , oft bleibts halt eben nur beim Anlecken der Eisbergspitze. Aber hey ist echt nicht so wichtig - aber schön dass mal drüber gesprochen wird ^^

opsec  17.12.2023, 02:49
@boris45zgt44zut

-> Abwasser wird wiederum zu Leitungswasser gefiltert.

Tut mir leid, dass ich mich bisschen verschrieben habe, mein geliebter Integrationslehrer.

so viele Personen

Die sehen für mich orientalisch aus. Wenn man die ganze Kindheit gelernt hat, dass Brunnen- und Leitungswasser Keime enthält / enthalten kann, hört diese Dressur nicht dadurch auf, dass man auswandert.

In manchen Ländern bekommen Touristen nur Flaschenwasser. Erst dachte ich, weil die Restaurants was verdienen wollen. Ja auch, aber Touristen sind nicht gegen einheimische Krankheiten immun.

Mag sein, dass Leitungswasser in D beim Wasserwerk kontrolliert wird, aber für meine Entnahmestelle hat sich noch nie ein Kontrolleur interessiert. Wer weiß, was dem tollen Wasser unterwegs passiert in rostigen Leitungen.

(Warm)Wasser mit Legionellen kann tödlich sein.

Zum einen kann es eine Geschmacksfrage sein. Wenn man das Wasser pur trinkt, kann man durchaus Unterschiede herausschmecken.

Einige stille Mineralwässer sind höher mineralisiert, als beispielsweise unser Leitungswasser. Das gilt allerdings nicht für alle stillen Mineralwässer.

Dann gibt es sicher auch Leute, die den Wasserleitungen im Haus nicht ganz trauen.

Es schmeckt besser

1. Man hat Leitungswasser,

Welches wahrscheinlich voller Medikamentenrückstände, Östrogene und evtl. auch Schwermetallen (alte Rohre) ist. Je nach Region hat man auch eine Menge Kalk. Das ist zwar nicht schädlich schmeckt aber nicht gut.

Wasser aus Plastikflaschen ist auch nicht gut, das stimmt schon. Deswegen am besten Wasser aus Glasflaschen.

opsec  17.12.2023, 02:51

Freut mich, dass es unter den ganzen Roboter hier noch denkende Menschen gibt.