Mineral (Sprudelwasser) vs. stilles Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mineralwasser (mit Kohlensäure / Sprudelwasser) 57%
Stilles Mineralwasser (ohne Kohlensäure / z.B aus einem Brunnen) 23%
Normals Leitungswasser (aus dem Wasserhahn) 20%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag normales Mineralwasser aus dem Brunnen oder von einer einfachen Wasserquelle, sowie Mineralwasser mit Kohlensäure 😍🥰. Ich kann jedoch z.B normales Mineralwasser, ob nun aus dem Wasserhahn oder aus dem Brunnen oder von einer einfachen Wasserquelle, nicht mit einem Glas oder Becher trinken 🥴🙊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
Von Experte Udavu bestätigt
Normals Leitungswasser (aus dem Wasserhahn)

Trinke fast nur Leitungswasser. Zuhause habe ich nur am Bett gekauftes Wasser stehen, tagsüber trinke ich Leitungswasser und unterwegs habe ich auch Leitungswasser in einer Trinkflasche dabei.

Normals Leitungswasser (aus dem Wasserhahn)

Nur für die ganz Harten!

Ne, also unser Leitungswasser schmeckt ganz normal. Nach nichts. So wie es sein soll.

Sprudelwasser kann ich gar nicht ab. Ist mir zu viel. Tut im Magen weh, geht durch die Nase, mir wird übel und rülpsen muss ich davon auch noch. 😵

Bei Mineralwasser gehen nur wenige Marken, denn durch die Mineralien hat das Wasser oftmals einen sehr ekligen Geschmack, den ich gar nicht beschreiben kann. Weg damit.

Normals Leitungswasser (aus dem Wasserhahn)

Unser Leitungswasser ist gut, manchmal Sprudel ich es mir selber auf.

Ansonsten Mineralwasser, Medium, aus der Plastikflasche - das hat am wenigsten Belastungen/Mikroplastik.

Stilles Mineralwasser (ohne Kohlensäure / z.B aus einem Brunnen)

Stilles Wasser aus einer Quelle hat mehr Mineralstoffe und weniger Kalk. Außerdem ist es deutlich besser, falls man nicht weiß in welchem Zustand die Hausrohre sind (Rost etc.)