Was ist besser Sprudelwasser oder stilles Wasser?

6 Antworten

Hallo GuterFragerABC,

ich heiße Cedric, arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und kann ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. :)

Kurz gesagt: Welches Wasser „besser“ ist, kann man pauschal nicht sagen. Denn alle Wasserarten in Deutschland unterliegen strengen Anforderungen an Qualität und Unbedenklichkeit. Ob du lieber Mineralwasser mit Kohlensäure oder still trinkst hängt von deinem persönlichen Geschmack ab.

Im Grunde hast du es dir auch schon selbst beantwortet - hauptsache du trinkst ausreichend Wasser. In diesem Sinne: #stayhydrated.

Liebe Grüße
Cedric

Ich mag stilles lieber. Vor Allem weil ich mich mit Sprudel in einem Durstanfall, mal gefühlt fast mit umgebracht habe.

Und ich schmecke die Unterschiede besser.

Das ist Geschmackssache und ich persönlich bevorzuge Mineralwasser Medium.

Ich trink am liebsten mit Kohlensäure, irgendwie schmeckt es ohne nicht