Wieso ist Sprudelwasser so beliebt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sprudelwasser 57%
Stilles Wasser 29%
Hauptsache Wasser 14%
sonderdings  19.09.2022, 18:36
da es vollkommen unnatürlich [ist]

Wieso denkst du das?

FrageAntwort630
Fragesteller

Ich denke das nicht. Ich weiß es. Frisches Wasser aus einem klaren Bach hat kein Sprudel. Es wird künstlich für deutsche Spiesser hinzugefügt. Ich habe schon selbst probiert.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stilles Wasser

Finde Sprudelwasser maximal unangenehm und es tut mir weh im Hals und auf dem Weg runter.. :'D
Kann das "blaue" auch nie trinken, ohne halb zu sterben. Ich schüttel die immer tot, bis es unter medium ist, am besten kaum merklich Sprudel.

Zuhause und bei Freunden eh nur Leitungswasser.

Sprudelwasser

Es schmeckt frischer. Und natürlich ist es eine Frage der Gewöhnung. Es ist nicht besser oder schlechter als stilles Wasser.

Warum soll es unnatürlich sein ? Quellkohlensäure kommt in vielen Brunnen vor, auch bei Flaschenwasser wie Gerolsteiner wird der natürliche Gehalt an Kohlensäure mit abgefüllt.

Wenn es in stillem Wasser fehlt, KANN das schon ein Anzeichen dafür sein daß hier kein Quellwasser abgefüllt wurde. Deswegen sprudelt auch nichts am Wasserhahn.

Hauptsache Wasser

Ich habe einen Wassersprudler und mach immer nur wenig Kohlensäure ins Wasser. Ich mag es ganz gerne, wenn es nur ein Bisschen sprudelt.

Sprudelwasser

Ich finde Wasser exen sehr unnatürlich.

Und Sprudelwasser finde ich einfach besser aber stilles Wasser ist auch okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Zitrone 😉
FrageAntwort630
Fragesteller

Naja, wenn man Sport macht oder bei anderen Aktivitäten sehr stark schwitzt (Viel Wasser braucht) muss man das schon.

Sprudelwasser

Es ist nicht unnatürlich - selbst stilles Wasser kann einen natürlichen Anteil an Kohlensäure haben.