Sind Leute besser die Selter(Sprudelwasser) trinken, als die die nur stilles Wasser trinken?

7 Antworten

ich trinke nur Leitungswasser und bin weit davon entfernt, arrogant zu sein

keine Ahnung, wie du zu deiner Beobachtung kommst

Nur weil Selters eine teurere Marke ist, sind die Leute, die das trinken nicht automatisch sympathischer als Leute, die zum Beispiel Apollinaris oder Margon trinken. Ich sehe dahinter keine Logik.

Selbstverständlich nicht. Und Deine Erfahrungen oder Beobachtungen sind aufgrund der geringen Anzahl irrelevant. Dazu kommt, dass Sympathie etwas Subjektives ist.

Nennt sich wohl "kognitive Dissonanz" - prüfe lieber, ob du diese auch auf andere Personenkreise überträgst...

Gute Besserung ! ;)

es gibt selters auch als stilles wasser - was also macht leute die selters trinken anders als leute die andere marke mineralwasser trinken?

gansamwasser  06.12.2022, 08:26

Selters ist auch ein Synonym für Wasser mit Kohlensäure. Gibt es häufiger, Tempo - Taschentuch, Uhu - Klebstoff, Tesa - Klebeband.

Guyicognit0
Fragesteller

Es ist regionalbedingt wie man es nennt "Selters" ist wohl auch irgendwo eine Marke hier im Norden wird Mineralwasser mit Kohlensäure als Selter bezeichnet.

Guyicognit0
Fragesteller
@nadja889

nein eben nicht hier gibt es "Stilles Mineralwasser" OHNE Kohlensäure, deshalb macht der ausdruck "Mineralwasser" Kein sinn, weil die Mineralien (Wie Natrium etc.) nicht die Kohlensäure im Getränk ausmachen.

nadja889  07.12.2022, 08:29
@Guyicognit0

die menschen nennen es trotzdem mineralwasser, egal wie viel blödsinn du erzählst

Guyicognit0
Fragesteller
@nadja889

genau so wie leute es Selter nennen und du nicht verstehst, dass es regionalbedingt ist.