Geschmack von Leitungswasser verbessern?

2 Antworten

Exakt der Grund warum ich PUR kein Leitungswasser trinke, sondern nur Quellwasser. Dann aber auch gut mineralisiert und mit Kohlensäure.

Wem es schmeckt der soll es trinken. Letztlich existieren aber ca. 90 Chemikalien auf dem Markt, die aus dem Brauchwasser / Oberflächenwasser Leitungswasser ert ermöglichen. Unten in Süddeutschland ist das zum Beispiel Wasser aus dem Bodensee, was letztlich (nicht nur) Gletscherwasser aus den Alpen beinhaltet.

Deswegen Quellwasser, das ist Wasser was ggf. jahrzehntelang durch die Bodenschichten gesickert ist, gefiltert und angereichert wurde. In Verbindung mit natürlich enthaltener Kohlensäure ein Genuss, den ich nicht missen möchte.

Das Profigerät aus der Werkstatt filtert das Leitungswasser nochmal und reichert es unter Umständen auch an. Haben selber so ein Gerät in der Firma, es schmeckt hervorragend.

Einer der Hersteller für privat / gewerblich ist BWT:

https://www.bwt.com

Mit Air Up schmeckt dein Leitungswasser, wie ein Softdrink, Cola bspw. bleibt aber trotzdem Leitungswasser. Sehr zu empfehlen.

MrTooDangerous
Fragesteller

ich hab selbst air up. das funktioniert nur wenn in der flasche das wasser nach wasser schmeckt und nicht nach scheiße. wenn ich air up mal benutze dann mit dem saskia wasser