Wie findet ihr den Geschmack von Leitungswasser in eurer Stadt?

5 Antworten

Sehr gut, nur übertroffen von dem Wasser in meinem Elternhaus.

An beiden Orten ist das Wasser sehr weich, Gesamthärte von 4 hier bei uns, bei meinen Eltern 3. Ebenfalls ist es an beiden Orten Quellwasser das einen ziemlich kurzen Weg zurücklegen muss und praktisch nicht aufbereitet werden muss um gut trinkbar zu sein.

Hier (in Spanien wo ich wohne) ist es so stark gechlort das man es nicht trinken mag.

Durch unseren extrem hohen Kalkgehalt grausig.

Ich dachte sonst immer Wasser ist gleich Wasser. Aber dem ist scheinbar nicht so.

Nein, da spielen einige Faktoren mit rein. Insbesondere eben die Wasserhärte. Je weicher, desto besser schmeckt es.

Kann mich hier bei uns nicht drüber beschweren, aber ich trink eh so gut wie keins. Kommt echt selten vor, meist kipp ich eh Brausetabletten oder Eistee Pulver usw. rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu kalkhaltig und eklig. Ich trinke dieses Trug sicher nicht. Lieber renne ich zum Kiosk rüber