Was ist besser: normales Wasser oder Sprudelwasser? Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Normales Wasser ist besser 54%
Sprudelwasser ist besser 26%
Andere meinung. 21%

14 Antworten

Andere meinung.

Es kommt drauf an, normales Wasser ohne Sprudel ist gut geeignet wenn man Magen Probleme hat, nicht jeder mag Sprudel, ich trinke nur Medium Wasser mit wenig Kohlensäure, ich mische das oft mit Bolero Pulver da darf es außerdem nicht so sehr sprudeln das läuft sonst Gefahr über zu schäumen, und ich kann davon auch mehr trinken mit wenig Sprudel ihm Wasser. Mehr Sprudel im Wasser ist das ich auch weniger trinke es stört mich eher, daher bei mir Medium Sprudel Wasser.

Andere meinung.

Ich trinke in den meisten Fällen lieber Wasser ohne Kohlensäure, manchmal mag ich auch ein wenig Kohlensäure, insbesondere wenn es sehr warm ist, dann finde ich den leicht sauren Geschmack erfrischend. Allerdings hasse ich Wasser was so viel Kohlensäure hat, wie üblicherweise Classic Mineralwasser. Selbst Medium ist mir noch etwas zu viel.

Die Frage war aber auch wa "BESSER IST" Es gibt einen Fakt, der spricht für Wasser mit Kohlensäure. Das im Wasser gelöste CO2 macht das Wasser ja tatsächlich sauer, das kann man auch schmecken. Eine durchaus angenehme Folge ist, dass Bakterien in dem sauren Milieu nicht so gut gedeihen. Kohlensäurehaltiges Wasser bleibt also länger Keimarm als solches ohne Kohlensäure. Auch die Wasserflaschen müssen bei Wasser ohne Kohlensäure mit mehr Sorgfalt gereinigt werden.

Normales Wasser ist besser

Schmeckt am besten, ist billig, und ueberall zu haben.

Sprudelwasser trinke ich manchmal als etwas besonderes, ich habe ehrlich gesagt keine Lust immer die Flaschen anzuschleppen.

Gianpiero545
Fragesteller

Ich trinke gerne mit mehr Sprudelwasser, als stilles Wasser. Hat eben mehr Geschmack, Aber stilles Wasser trinke ich nur wenn es wirklich sehr gut schmeckt.

Steffile  28.06.2023, 15:22
@Gianpiero545

Stilles Wasser aus der Flasche mag ich gar nicht, aber aus dem Wasserhahn schon

Gianpiero545
Fragesteller
@Steffile

Aus dem richtigen Wasser schmeckt immer besser. Wenn man aus dem Brunnen trinkt schmeckt es mega gut.

Andere meinung.

Hallo Gianpiero545,

ich heiße Cedric, arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. :)

Ein „besser“ oder „gesünder“ gibt es nicht. Alle Wasserarten in Deutschland unterliegen strengen Anforderungen an Qualität und Unbedenklichkeit. Ob Du lieber Mineralwasser mit Kohlensäure oder still trinkst, ist reine Geschmackssache!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

Alles Liebe
Cedric

Sprudelwasser ist besser

sprudel auf die 1 😂

aber wenn, dann nur Leonie oder externstein quelle. zb entgegen vieler Meinungen, mag ich Gerolsteiner nicht gerne.

still geht meinetwegen auch, aber ich trinke nie medium. mag ich gar nicht