Was ist besser Leitungswasser oder Wasser in Plastikflaschen in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Leitung 93%
Plastikflaschen 7%

7 Antworten

Leitung

Die Plastikflasche kann kleine Partikel abgeben, die nicht so gesund sind.

Leitung

Leitungswasser ist auch besser als Wasser in Glasflaschen. Es wird streng kontrolliert, wird nicht unnötig durch die Gegend kutschiert und ist obendrein am billigsten.

Haircare94
Fragesteller

Ja stimmt schon

Theresaa  15.05.2023, 22:21

Generell lässt es sich nicht sagen, kommt immer auf den Ort an.

Der Mineralgehalt ist in Flaschen meist besser, Leitungswasser ist selten Quellwasser. Trinkwasser ist es überall, aber nicht überall kommt aus der Leitung wirklich hochwertiges Wasser, da diese selbst nicht in Ordnung ist.

Das bei uns schmeckt metallisch chlorig, ich würde es persönlich nicht trinken wollen. Dort wo ich herkommen hingegen, ist das Wasser dermaßen kalkhaltig, dass es einen Kloß im Hals verursacht.

Vom ökologischen Aspekt gewinnt natürlich die Leitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Leitung

für zu hause leitungswasser aber immomen wo alles teurer wird wüde ich plastig kaufen ewentuell billiger

Leitung

hat sehr gute Analysewerte.