Ist das Leitungswasser auf Teneriffa für Deutsche Trinkbar?

5 Antworten

ob es für Deutsche trinkbar ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob Deutsche ein anderes Imunsystem haben als Franzosen oder Belgier oder Dänen.

Auf Lanzarote war es gechlort. Sollte es da also auch sein.

Cookieman157
Fragesteller

Konntest du es trinken? Ohne flotten Otto danach

Topsictop  19.07.2023, 04:46
@Cookieman157

hab es nie probiert 😂 aber kann schon gut sein, dass das nicht jeder so gut verträgt. Wobei man gechlortes Wasser eh nicht wirklich trinken soll glaube ich.

Cookieman157
Fragesteller
@Topsictop

Ich trink jetzt einen schluck kann ja morgen Mal n Update machen ob ich auch n Wasserstrahl braun mach

Cookieman157
Fragesteller
@Topsictop

1a trinkbar btw mir geht's gut und ich kaufe jetzt auch kein Flaschenwasser mehr

Am besten ist es, im Hotel nachzufragen. Hier in La Guancha ist es für gewöhnlich trinkbar. Hin und wieder werden die Leitungen gereinigt, dann gibt es eine Warnung, dass es nicht zum Verzehr geeignet ist. Wenn die Reinigung fertig und die Zusätze raus sind, wird es dann wieder freigegeben.

Ich nutze dennoch nur Wasser aus dem Kanister zum Trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würds nicht trinken. In Südspanien ist es jedenfalls kein Trinkwasser. Selbst zum Kochen kaufen wir da immer Kanister ausm Supermarkt.

Denke mal dass das auf den Kanaren nicht anders is.

Die Trinkwasserversorgung entspricht den europäischen Vorgaben. Es ist nicht wie in Deutschland, aber trinkbar ist es dennoch.