Kann man sich an Leitungswasser im Ausland gewöhnen?

3 Antworten

versuch das besser nicht. Ich habe eine Bekannte, die als junge Frau eine Rucksacktour durch Mexico gemacht hatte. Sie wollte dort ganz authentisch sein, hat gegessen, was die Einheimischen aßen und auch Wasser aus den Dorfbrunnen getrunken.

Zurück in Deutschland musste sie erst mal ins Hamburger Tropeninstitut als Patientin.

Es sind nicht nur Colibakterien, die dir gefährlich werden können, sondern auch Würmer. Und an denen leidet auch dortige Bevölkerung.

Am unbedenklichsten ist. glaube ich, Coca Cola in Dosen.

Meiner Erfahrung nach trinken Einheimische (egal wo) Leitungswasser nur, wenn es unbedenklich ist.

Ansonsten wird es gefiltert oder abgekocht.

Nur deklariert unbedenkliches Wasser trinken oder zum Zähneputzen verwenden. Obst, Gemüse usw. abwaschen, schälen usw.

Es gibt Länder, da ist Leitungswasser kein Trinkwasser. Auch die Einheimischen trinken das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss