Auf Klassenfahrt genug trinken finden?

Easygoing775  06.11.2023, 10:01

Welche Krankheit soll das denn sein? Das haelt doch keine Blase aus.

Maxi2961
Fragesteller

Klar. Diabteis Inspidus. Ist angeboren und absoulut nicht schlimm wie es sich anhört. Jede leichte Erkältung ist 10 mal schlimmer.

4 Antworten

10-12 Liter trinken ist für einen Menschen zu viel, für ein Kamel wäre es zu wenig.^^

Bruno2308  06.11.2023, 10:04

Ach, lese gerade, du müsstest krankheitsbedingt soviel trinken, da kann ich nicht mit reden, sorry.

Maxi2961
Fragesteller
@Bruno2308

Alles gut. Die Krankheit hat mir noch nie Probleme bereitet und ist fast nicht bemerkbar. Eher erfrischend so viel zu trinken

Bruno2308  06.11.2023, 13:15
@Maxi2961

Habe gedacht so viel Wasser wäre lebensgefährlich, muss ja alles durch die Nieren.

der Wasserfilter wird vielleicht nichts nützen - es kommt darauf an, welche Stoffe im Wasser dort das Wasser nicht empfehlenswert machen

einzige Möglichkeit: ich würde Mineralwasser kaufen - es muss ja nicht das teuerste sein

Alternative: zu Hause bleiben (wäre aber schade)

Ganz ehrlich: Wenn das wirklich stimmt, dann tu das deinen Lehrern und dir selber nicht an und bleib daheim. Was glaubst du, was los ist, wenn dir etwas passiert?

Ich glaube nicht, dass die begleitenden Lehrer dieses Risiko eingehen möchten.

Maxi2961
Fragesteller
@greenpolitics

Die Schlagzeile:,, Leben am Limit" ist einfach nur lächerlich 😅

adabei  06.11.2023, 15:35
@Maxi2961

Wenn du gut damit zurecht kommst, ist es ja okay.

Sag es deinen Lehrer am besten Bescheid wegen der Krankheit und so. Das musst du mit deinen Eltern, Lehrer/in und Mitschüler/innen absprechen.