gesundheitlichen Vorteile von hochwertigem Flaschenwasser im Vergleich zu Leitungswasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es aus und trinke es einmla zwei Wochen. Ich bin mir sicher, dass du danach kein Leitungswasser mehr trinken möchtest. (und/oder dir einen Filter dafür holst)

Die Rohre der Zuleitung spielen ebenfalls eine Rolle.

Es ist die menschengemachte Verschmutzung mit Medikamenten, Mikroplastik, Pestiziden, Hormone etc. Dafür gibt es Toleranzgrenzen, die sind aber dennoch im Leitungswasser enthalten.

Ich bin sehr gespannt, was du berichtest :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Gute0ser
Fragesteller

Ich habe 10 Kästen St. Leonhards Wasser bestellt – für die, die sagen, Wasser schmeckt nach nichts. Haben die noch nie wert auf Wasser draufgelegt.

Mohnblume611  09.12.2023, 08:57
@Gute0ser

Jo, sieht so aus. Ich finds auch wichtig und schmecke definitiv Unterschiede :-)

Mohnblume611  09.12.2023, 16:27
@Gute0ser

Habe auch lauretana und Staatlich Fachinger. Habe jedoch auch einen Filter an der Leitung. Viele Grüße!

Es kommt auf die Inhaltsstoffe an. Unser Leitungswasser gehört zu den am meisten geprüften Lebensmitteln in Deutschland.

Du kannst die Inhaltsstoffe deines Leitungswasser auf der Seite deines Wasserwerkes lesen. Auf jeder Flasche Wasser stehen auch die Werte. Jetzt solltest du wissen, was dir davon wichtig ist und danach das Wasser bewerten. Nur weil es ein teuer gekauftes Flaschenwasser ist, muss es nicht gut sein.

10tel  06.12.2023, 23:07
Unser Leitungswasser gehört zu den am meisten geprüften Lebensmitteln in Deutschland.

Mag sein, hat es die Prüfungen auch bestanden?

Das geht mir immer durch den Kopf, wenn jemand damit wirbt, dass er ärztlich oder staatlich geprüft ist und dann das Ergebnis verschweigt.

Ich hatte mal ein Auto, TÜV geprüft und durchgefallen.

MIRAKEL955  06.12.2023, 23:23
@10tel

Ja, hat es, sonst hätte man dir das Wasser schon abgedreht!

Realisti  07.12.2023, 08:01
@10tel

Wenn nur eine Probe den Test nicht besteht, wird das ganze Wasserwerk still gelegt, die Ursache gesucht und behoben. Die Bürger verlassen sich darauf und geben es ihren Kindern, Kranken und Senioren. Ein vernachlässigtes Werk und eine ganze Region kann schwer erkranken oder sogar sterben. Da stehen hohe Strafen drauf, wenn geschlampt wird.