Trinkt ihr hier echt Leitungswasser?
Ich lese in Fragen immer, dass Leitungswasser so super wäre....
Ich kenne im RL niemanden, der das trinkt, alle trinken Mineralwasser.
Viele kaufen sogar für ihre Haustiere stilles Mineralwasser.
25 Antworten
Ich destilliere das Leitungswasser und bin immer wieder entsetzt, was nach 4 Litern im Topf zurückbleibt.

Und was ist mit den 20.000 Medikamentenrückständen, Nanoplastik, Pestiziden, Uran und was sich sonst noch so alles im Trinkwasser finden lässt, worauf routinemäßig nicht getestet wird?
Ich habe nur auf dein Foto reagiert, wo du mit Entsetzen festgetellt hast, dass du Kalk im Wasser hast.
Kalk allein würde mich nicht stören, aber ich lebe hier in einer Gegend mit viel Landwirtschaft, die natürlich uranhaltigen Phosphatdünger auf die Felder ausbringt und da wir eine Regierung haben, der die Gesundheit ihrer Bürger am Arsch vorbeigeht, sorge ich selbst für meine Gesundheit.
Das sind die Mineralstoffe, die im Wasser sind.
Früher haben Menschen Mineralwasser gekauft, weil damit geworben wurde, das da besonders viele Mineralstoffe drin sind. Und das diese Mineralstoffe gesund sind. Manche Menschen kaufen auch Mineralwasser, weil sie denken, das Leitungswasser wäre nicht gut. Das alles ist zum allergrößten Teil durch jahrzehntelange Werbung beeinflußt.
In Leitungswasser ist nichts gesundheitsschädliches drin. In den Nahrungsmitteln die du ißt, ist 1000 mal mehr drin, als in Leitungswasser. Auch wenn du nur Bioprodukte kaufst, ist da noch 1000 mal mehr drin, als in Leitungswasser.
Es soll sogar Menschen geben, die Zigaretten rauchen, aber Angst haben, dass das Leitungswasser ungesund ist.
Natürlich. Was sollte auch dagegen sprechen, Leitungswasser zu trinken?
Es schmeckt nicht wie Mineralwasser, es schmeckt schlechter.
Das ist sicher je nach Gegend unterschiedlich. Unser Wasser ist einwandfrei.
Es ist je mach Gegend unterschiedlich. Wenn man vergleichen kann, würde man auch sagen, das eine schmeckt mir besser, als ein anderes. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Und dann schmeckt es einfach ganz normal nach Wasser.
Sei froh, dass du in Deutschland wohnst und nicht in den USA, da kannst du das Leitungswasser wirklich nicht trinken, schmeckt voll nach Chlor.....und riecht auch nach Chlor.
Ich weiß, wir waren in Florida....
Und du bekommst überall Eis in die Getränke....
Das ist widerlich
ich trinke nur Leitungswasser
kalt oder in Form von aufgebrühtem Kaffee oder Tee
Also ich trinke nur im absoluten Notfall Leitungswasser...
Kalk im Wasser beeinflusst negativ den Geschmack, aber nicht deine Gesundheit. Zumindest kenne ich keine Studien, die das behaupten. Kalk ist zum Großteil Magnesium und Kalzium.