Wo kann Solarenergie genutzt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall dort, wo es nicht auf ständige Verfügbarkeit ankommt, dort wo man Nachts und bei schlechtem Wetter weniger Strom braucht. Dort wo man im Winter weniger Strom braucht als im Sommer.

Und natürlich dort, wo man auch mit einem plötzlichen Überangebot (Je nach Wetterlage) gut zurecht kommt.

Kurz: überall da, wo man Zufallsstrom gebrauchen kann.

jede pflanze auf dieser welt (mit ganz wenigen ausnahmen) nutzt solarenergie zur fotosynthese

Eigentlich überall. Oft wird sie nur als Unterstützung gebraucht