Präsentationsprüfungsthema MSA Biologie?

2 Antworten

Gewisse Tierarten und deren genetische/äußerliche Anpassung auf kürzliche Umweltliche Veränderungen? Da kann man viele Beispiele nehmen, man würde auch z.b auf die ernährung und der wandelbarkeit des stoffwechsels eines Lebewesens eingehen - Nicht nur säugetiere sollten im fokus stehen.

Wie wäre es mit dem Thema "Die Evolution des Menschen"? Würde das passen und euch interessieren?

socialcasualty
Fragesteller

Das wollten wir auch schon mit EVolutionstheorie und allem drum und dran. Unsere Mentorin sagte aber dass das keine gute Idee wäre weil wir vegleichbares noch nicht behandelt haben und uns am ende der prüfung immer thematische frgen gestellt werden