Erfahrungen mündliche Abiturprüfung in Biologie?

5 Antworten

Sehr gut habe es gerade hinter mich gebracht :D

Also auf dein Hauptthema solltest du dich gut vorbereiten. Lese Artikel zu den Themen und übe schon mal Referate. Der Rest ist eher überblicksprüfung, da musst du nicht alles so g anz genau wissen. 

Ja, ich hab nen klasse Tipp: lernen.

Heute kannst du dir jedes Thema bei youtube erklären lassen.

In NRW wissen die Schüler übrigens nicht, ob sie in Öko, Genetik, Neurologie oder Evolution geprüft werden.

Du hasts also noch gut.

LG

Biolehrer

Wenn du Hilfe brauchst bei Genetik etc, vielleicht kann ich dir helfen?

Das wäre super :)

0

Vielleicht ist es nicht sonderlich hilfreich, aber ich kann dir den Youtube-Kanal TheSimpleBiology empfehlen. Damit habe ich so einiges in 5 Minuten verstanden, was ein Lehrer mir versucht hat in mehreren Stunden beizubringen!

https://www.youtube.com/user/TheSimpleBiology

Sei aber etwas vorsichtig mit the simple club. Auch wenn die wirklich tolle Arbeit leisten- ohne Frage, behandeln sie die Themen logischerweise eher Oberflächlich.

Also, benutze viele Quellen, verlass dich nicht nur auf the simple club.

0

Geht deine Prüfung nicht über mehrere Halbjahre?

Was möchtest Du wissen?