Erfahrungen mündliche Abiturprüfung in Biologie?

4 Antworten

Wenn du Hilfe brauchst bei Genetik etc, vielleicht kann ich dir helfen?

Das wäre super :)

0

Geht deine Prüfung nicht über mehrere Halbjahre?

Sehr gut habe es gerade hinter mich gebracht :D

Also auf dein Hauptthema solltest du dich gut vorbereiten. Lese Artikel zu den Themen und übe schon mal Referate. Der Rest ist eher überblicksprüfung, da musst du nicht alles so g anz genau wissen. 

Vielleicht ist es nicht sonderlich hilfreich, aber ich kann dir den Youtube-Kanal TheSimpleBiology empfehlen. Damit habe ich so einiges in 5 Minuten verstanden, was ein Lehrer mir versucht hat in mehreren Stunden beizubringen!

https://www.youtube.com/user/TheSimpleBiology

Sei aber etwas vorsichtig mit the simple club. Auch wenn die wirklich tolle Arbeit leisten- ohne Frage, behandeln sie die Themen logischerweise eher Oberflächlich.

Also, benutze viele Quellen, verlass dich nicht nur auf the simple club.

1

Was möchtest Du wissen?