Welche Semester?

1 Antwort

Es hängt von dir ab. Bist du bereit zu lernen, kannst du beides nehmen.

Meine Mutter hasst es, Neurobiologie zu unterrichten, da sie dort am meisten Arbeiten von der Schulleitung genehmigen lassen muss.

Boenia17
Fragesteller

Was würdest du mit Genetik kombinieren bzw. Ich glaub, dass deine Mutter Biolehrerin ist. Es wäre echt nett, wenn du sie mal fragen würdest :) was den Schülern am einfachsten fällt oder wo am Besten abgeschnitten wird bzw. das Lernen einfacher ist

Missy274  07.03.2023, 10:43
@Boenia17

Ja, sie ist Biolehrerin (zwar kurz vor der Rente, aber egal). Am besten schneidet immer Evolution ab, da sich die meisten Schüler am besten dort den Lernstoff herleiten können. Meine Mutter glaubt, dass bei Neurobiologie das Problem hat, dass es für viele nicht anschaulich genug und nachvollziehbar genug ist.

Allerdings wenn die Schüler zum lernen nicht Zeit investieren wollen, liegt das nicht allein an der Lehrkraft.

Boenia17
Fragesteller
@Missy274

Danke dir, also dann lieber Genetik mit Evolution. Haben grad erfahren, dass wir doch keine freie Wahl haben. Ich finde allerdings Evolution zu trocken. Danke dir und deiner Mutter😊