Abi 5. PK Thema Geschichte Bio?

3 Antworten

generell Pandemien sind eine gute Idee für diese Kombination, andere Dinge die mir einfallen, wären standart mäßig der Klimwandel und dessen Verständniss über die Zeit der Menschheitsgeschichte. Anderes wäre die Geschichte der Musik und damit wie sie sich auf Menschen auswirkt und sich die Bewusstheit über die Auswirkungen im Menschen auf die Musik ausgewirkt haben ( Falls man da sowas noch zu Geschichte zählen kann).

Ein sehr interessantes Thema im Zusammenhang von Geschichte und Biologie wäre die spanische Grippe. Ansonsten bei Fächer Kombination wäre Geschichte und Geografie oder Geschichte und Politik eine gute Wahl. 😊

Du musst einfach immer nach der Wahrheit forschen. Recherchiere selbst, erhalte Dir einen freien Geist und eigene Gedanken. In der Geschichtsforschung ist es immer wichtig, nichts als gegeben hin zu nehmen! Informiere dich möglichst objektiv, glaube nur den Fakten und richte dich nach Originalquellen!