Das hat nichts mit Verantwortungslosigkeit zu tun. Sondern eher damit Verantwortung zu übernehmen. Die Ukrainer wollen Frieden, ja, aber entweder ohne Gebietsverluste oder mit der Bedingung das sie in die EU und NATO dürfen. Beides will Putin nicht. Jegliche Waffenlieferung an die Ukrainer dient dazu die Verhandlungsposition der Ukrainer zu verbessern. Denn je mehr die Ukrainer den Russen weh tun, desto eher wird Putin bereit sein müssen Verhandlungen zu führen.

Uns Deutschen selbst droht dabei kein Risiko, Putin hat im Moment einfach nicht die Möglichkeiten uns anzugreifen.

Aber! Wenn die Ukraine verliert, Gebiete abtreten muss, und nicht der NATO beitreten darf... Dann droht uns Krieg. Dann wird Putin lernen das Aggression sich lohnt und so lange weiter machen bis er nach NATO Territorium greift.

Wenn die Ukraine aber gewinnt (was genau man drunter versteht kann man durchaus diskutieren) und Putin mit einer Armee mit gebrochenem Rückrat aus diesem Krieg geht wird ihn das vor zukünftigen Aggressionen abschrecken.

Also die CDU und alle anderen Parteien die die Ukraine mit Waffen (auch Taurus) unterstützen, sorgen für Frieden.

Denn ein Waffenstillstand ist theoretisch schnell möglich, aber der bringt den Ukrainern nichts wenn der Krieg in ein paar Jahren von neuem beginnt.

Die Ukrainer verdienen echten Frieden, aber diesen muss man sich leider gegen Russland erkämpfen. Und wir Europäer sollten ihnen dabei helfen wenn wir auch in Frieden und Sicherheit weiter leben wollen.

...zur Antwort
Nein, das glaube ich nicht

Das ist Schwachsinn. Isreal hat der Krieg viel zu viel geschadet. Wie hätten sie von einem Krieg profitieren sollen? Am 7. Oktober stand die IDF als Versager da. Am 7. Oktober stand der Mossad als Versager da. Am 7. Oktober stand die Israelische Regierung als Versager da.

Ahnten viele Isrealis von dem Angriff? Ja! Soldatinnen, Geheimdienstler... Es gab genügend. Aber ihre Warnungen wurden von ihrem Vorgesetzten nicht ernst genommen!

Isreal beging den größten Fehler denn man machen kann, sie unterschätzten ihren Feind. Vorgesetzte dachten sie wüssten mehr als ihre Untergeordneten. Der 7. Oktober ist nicht das Ergebnis einer israelischen Führung die einen Casus Belli brauchte, sondern das Ergebnis einer unglaublichen Fehleinschätzung und Ignoranz seitens der Israelis. Die gnadenlos und auf barbarischste Weise von der Hamas ausgenutzt wurde.

...zur Antwort

Hi! Ich schreibe zu fällig auch gerne Geschichten und beschäftige mich auch viel mit kitzeln. Es kommt drauf an wie du das kitzeln einbindest und wie lange.

Wie bereits vorgeschlagen kann es zur Aufmunterung dienen oder das ein Charakter A einen Charakter B einfach nur ärgern möchte.

Alternativ könnte es zum Verhör einer gefangen Figur verwendet werden.

Wichtig ist jedoch dabei die Länge, wenn es zu lange ist könnte es für den Ottonormal Leser seltsam rüber kommen.

Oder aber du schreibst eine Geschichte die sich fast nur mit kitzeln beschäftigt.

Auf jeden Fall viel Spaß beim schreiben und ich hoffe dir konnte geholfen werden. Alles Gute!

...zur Antwort

Ich finde den Krieg absolut gerechtfertigt und kann auch die Maßnahmen nachvollziehen. Zunächst einmal zur Rechtfertigung:

Die Hamas hat Isreal am 7. Oktober brutal überfallen, sie hat 1200 Menschen getötet und über 200 als Geiseln genommen. Dies war das größte Massaker an Juden seid der Shoa. Darauf kann Isreal nicht mit einem Achselzucken reagieren, es musste und muss militärisch aktiv werden.

Schauen wir nun auf die Vorgehensweise. Hauptkritik an der Israelischen Operation im Gaza sind ja die vielen Toten Zivilisten. ABER hier ist das Problem. 40 000 sagen die aktuellen Zahlen. Von wem stammen diese Zahlen? Vom Gesundheitsministerium der Hamas, von Terroristen, genauso kann man auch den IS als vertrauenswürdig ansehen. Desweiteren gibt es keinen Unterschied zwischen Kämpfern und Zivilisten. 17 000 Terroristen wurden laut IDF eliminiert, natürlich kann man auch diese Zahlen in Zweifel ziehen, allerdings halte ich die Armee eines demokratischen Staates immer noch für vertrauenswürdiger als eine Terrorganisation. Nehmen wir jetzt aber mal beide Zahlen als Fakt, dann bleiben 23 000 Tote Zivilisten. Immer noch viel aber wir müssen bedenken, der Gaza Streifen ist ein eng bebautes Gebiet. Dies macht präzise Militär Arbeit sehr schwierig.

Ein weiterer Aspekt, nicht alle Zivilisten sind durch die IDF gestorben, sondern zum Teil auch durch Raketen der Hamas die wieder in Gaza einschlagen. Das drückt die Zahlen an Toten Zivilisten die auf das Konto Isreals gehen noch weiter nach unten.

Dann kommt dazu das die Hamas Waffen und Kämpfer in zivilen Gebieten wie in und unter Krankenhäuser und Wohngebiete in den berühmten Tunneln versteckt. Dies sind legetime Angriffsziele. Egal ob da Zivilisten in der Nähe sind. Auch für diese Toten kann man Isreal nicht verantwortlich machen.

Desweiteren was eine Unterscheidung zwischen Hamas Terrorist und Zivilist unterscheidet, viele Hamas Kämpfer tragen zivile Kleidung. Nimm also einem Hamas Kämpfer nach seinem Tod schnell die Waffe weg und blitzschnell wird aus einem Terroristen ein unschuldiger Zivilist.

Der letzte Fakt kann dann auch dafür sorgen das Isrealische Soldaten Zivilisten töten die wirklich Zivilisten sind, das ist ein Kriegsverbrechen, ganz klar. Aber ich kann zumindest nachvollziehen warum so etwas passiert. Auch wenn jeder dieser Verwechslungen natürlich eine Tragödie ist.

Auch bleibt zu sagen dann wenn nur unschuldige Zivilisten getroffen wurden, wie bei dieser einen Hilfsorganisation, Isreal sich entschuldigt. Natürlich eine Entschuldigung bringt mir meinen Toten Verwandten nicht zurück aber hat die Hamas sich jemals entschuldigt? Nein.

Abschließend bleibt zu sagen, es grenzt an ein Wunder eigentlich das bis jetzt nicht mehr Zivilisten gestorben sind. Isreal mag bei Gott nicht alles richtig machen. Und mann kann es kritisieren für vieles, aber der Gaza Krieg ist absolut gerechtfertigt und die IDF führt ihn so professionell wie möglich. Man kann nur hoffen das die Hamas schnell Kapituliert damit dieser Krieg zu Ende geht.

...zur Antwort

Olympia, Kleopatra, Theodora, Katharina die Große, Marie Antoanette, Maria Theresia, Josephine Bonaparte... Und noch viele mehr. Es gibt so viele faszinierende weibliche historische Persönlichkeiten.

...zur Antwort
nein eher nicht

Nein keine Sorge. 1. Ist der Einmarsch vollkommen legetim da kann er so viel rumheulen wie er will. 2. Sind diese Panzer jetzt ukrainische Panzer, also haben wir Deutschen jetzt nichts mehr damit zu tun. 3. Und auch wenn Putin sich an Deutschland, und allen anderen Ländern die der Ukraine bis jetzt geholfen haben, rächen wollen würde... Er kann es nicht. Da die NATO Kräfte zusammen mit der Ukraine der russischen Armee haushoch überlegen wäre. Ein Angriff auf ein Nato Land wäre Selbstmord für Putin und sein Regime.

...zur Antwort
Napoleon - Held

Das lässt sich schwer beurteilen (weil fast alle Tyrann genommen haben hab ich mal für Held abgestimmt). Schon weil sich Moral und Verständnis von Held und Tyrann im Laufe der Geschichte sehr verändern. Für den Tyrannen spricht das er die französische Republik beendet hat, er hat politische Gegner verfolgt, er führte sinnlose Kriege in Russland und Spanien die Hunderttausenden Menschen wenn nicht Millionen das Leben kosteten...

Aber er hat eine Republik beende die von Korruption zerfressen war, er sicherte mit dem Code Civil viele Rechte der (männlichen) Bürger ab, er gab den Juden Freiheiten die nirgendwer sonst zu der Zeit der jüdischen Bevölkerung zuerkannte, die meisten Kriege begannen seine Feinde nicht er, und er gab Polen und Italienern die Hoffnung auf Freiheit von fremder Tyrannei (wenn auch aus purem Eigennutz).

Letztendlich ist er beides. Ich bewundere ihn, verstehe aber auch die starke Kritik. Wie die meisten Großen der Geschichte ist er weder Held noch Tyrann.

...zur Antwort

Ich hoffe überhaupt nicht. Außerdem entspricht das Vorgehen Isreals überhaupt nicht einem Völkermord. Desweiteren sind die 30 000 Tote nicht nur Zivilisten sondern vermutlich zwischen 12 000 und 14 000 sind Hamas Kämpfer. Für ein derartig dicht bebautes Gebiet, ist das, so zynisch das klingt, eine super Quote. Bei Rückeroberungen von Städten die durch den IS besetzen wurden haben Irakis, Kurden und US Kräfte teilweise dreimal so viele Zivilisten getötet. Kurz und gut, so schlimm wie jeder Tote Zivilist ist, so lobenswert ist eigentlich das Vorgehen der IDF.

...zur Antwort
Ja, aber nur an einer bestimmten Stelle

Ja und das leider öfters. Meine Füße und Zehen sind leider ultra kitzlig. Kitzel sie zehn Sekunden und ich würde alles tun damit es aufhört. 😅

...zur Antwort

Oder um ihn zu ärgern. Viele meiner Freunde wissen das ich ultra kitzlig bin und finden das auch witzig. Allerdings hören sie meistens nach kurzer Zeit auf, die die länger darüber hinaus machen... Sind dann eher Menschen gewesen die mich nicht gut leiden können, aber ich schweife ab. Mag denn die gekitzelte Person es gekitzelt zu werden oder eher nicht?

...zur Antwort

Für mich sind die größten Feldherren auf dem Land:

Alexander der Große

Hannibal

Cäsar

Belasarius

Napoleon

Zur See:

Admiral Yi

De Reyuter

Nelson

...zur Antwort
Israel

Für Isreal. Ich weiß das die Bilder absolut erschreckend sind, das ist klar und wenn ich ein Einwohner Gazas wäre würde ich einfach nur darum betteln das dieser Krieg endet aber... Die HAMAS hat diesen Krieg begonnen, die HAMAS hat den Friedensprozess der von Trump in Gang gesetzt und von Biden vorgesetzt wurde unterbrochen, die HAMAS hat 1200 Israelis abgeschlachtet. Männer, Frauen, Kinder Alte... Die meisten keine Soldaten sondern liberale linke Isrealis die sich für eine zwei Staaten Lösung eingesetzt haben. Die HAMAS hält immer noch Geiseln gefangen. Einzig und allein die HAMAS kann diesen Krieg beenden. Natürlich könnte man sagen das Isreal sich zurück zieht, Gefangene frei gibt und dafür seine Geiseln bekommt aber was wird dann passieren? Die HAMAS wird sich vom neuen aufbauen und alle die Isreal vernichten wollen lernen das wenn sie nur lange genug durchhalten sie letztendlich überleben um an einem anderen Tag anzugreifen.

Auch durch Isreal passieren schlimme Dinge. Und die derzeitige Regierung ist vermutlich die Schlechteste überhaupt und die Förderung der Siedler wird keinen Frieden bringen. Aber, dieser Krieg ist nicht die Schuld von Israel oder Netanjahu Sondern einzig und allein die Schuld der Hamas.

...zur Antwort
Ja

Kann man absolut. Ich habe immer noch Schwierigkeiten mich selbst politisch einzuordnen. Vermutlich bin ich mehr Linker als Rechter aber und ich ich stehe voll hinter Isreal. Bedeutet nicht das ich ein Fan der derzeitigen israelischen Regierung bin aber ich kann absolut nachvollziehen warum es eben diese Reaktion gibt die wir eben alle sehen. Sie ist grausam und nicht ganz bestimmt nicht der richtige Weg. Aber leider der einzige Weg.

...zur Antwort
Angst

Unbegründete Angst. Viele warnen vor einer Eskalation die es einfach nicht geben wird. Die Briten und Franzosen haben auch Marschflugkörper geschickt, trotzdem hab ich noch nichts von einer Atombombe auf Paris oder London gehört.

Ich mache mir eher Sorgen darüber das Taurus nicht geschickt wird. Es würde den Krieg nicht entscheiden aber jede Hilfe die die Ukraine bekommen kann, muss sie bekommen. Zu ihrem und unserem Wohl.

...zur Antwort
Ich halte davon nichts, weil...

Ich meine er ist der Papst, der soll natürlich Frieden prädigen. Hat der Papst im 2. Weltkrieg auch gemacht und immer zu Verhandlungen aufgerufen, auch wenn kein Schwein sich dafür innterisiert hat.

Die Sache ist, wenn man aber wirklich Frieden will dann muß man den Krieg weiter führen. So lange bis Putin besiegt ist und endlich aufgibt. Denn nur dann wird die Ukraine teil von EU und NATO werden können, nur dann wird Putin begreifen das Expansion nichts bringt und nur dann wird man den Diktator in China abschrecken in Taiwan einzumarschieren.

Und ein Sieg ist möglich, wenn der Westen endlich die Massenproduktion von Waffen ankurbelt um sich und die Ukraine einzudecken. Die Ukrainer können Moskau besiegen, aber dazu brauchen sie unsere Hilfe, und wir als Westen können uns vor einem dritten Weltkrieg schützen, und dafür brauchen wir die Ukraine.

...zur Antwort

Zur Zeit Napoleons definitiv Napoleons Marschall Davout, Wellington und Kotuzov. Davor natürlich Friedrich der Große von Preußen. Im Mittelalter ist Richard Löwenherz, der Schwarze Prinz oder Saladin erwähnenswert (wobei letzterer eher ein Politiker und Organisatior war). Zur Neuzeit wäre der genannte Gustav Adolf awähnenswehert und nach Napoleon und vor dem 1. Weltkrieg gibt es wohl nur wenige die Moltke dem Älteren das Wasser reichen konnten.

...zur Antwort