MSA Vortrag gute Themen?

1 Antwort

Schlag doch einfach mal eine Tageszeitung auf. Da springen Dir die Ideen ins Auge:

- Bundestagswahl 2017

- Fachkräftemangel in Deutschland

-- Entwicklungen auf dem europäischen Transfermarkt (den Fußball betreffend)

- Gerichtsverfahren der Straftäter des G20-Gipfels im Juli 2017 in HH

- Ist die Stationierung der Bundeswehr in Afghanistan noch sinnvoll (Stichwort: "Am Hindukusch wird Sicherheit produziert") ?

ertc.

MSA Präsentation Sterbehilfe- Themen?

Hey,

ich halte in ungefähr 3 Wochen meine MSA Präsentation über Sterbehilfe. Ich habe jetzt schon folgendes: Definition und Arten der Sterbehilfe, die rechtliche Lage in Deutschland, historischer Grund für das Verbot der Sterbehilfe in Deutschland, Sterbehilfe im Christentum- Was sagen die Kirchen und die Bibel dazu? Sterbehilfe im Islam- Was sagt die Moschee und der Kuran dazu?, Pro und Contra Argumente und die Palliativmedizin als Alternative.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Themenvorschläge für mich?

Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für eure Vorschläge!

...zur Frage

MSA Präsentation? psychische Krankheiten, Themen?

Eine Freundin und ich müssen uns für den Mittleren Schulabschluss für ein Thema entscheiden und darüber eine Präsentation halten. Wir interessieren uns sehr für Psychologie und hatten die Idee, den Vortrag über eine psychische Krankheit zu halten. Nun überlegen wir, welche, und wie wir das Thema als Fragestellung formolieren können (das Thema muss als Frage formoliert sein). Welche psychischen Krankheiten fändet ihr interessant und über welche würdet ihr eventuell den Vortrag halten bzw. welche Themen wären gut für eine Präsentation? Freue mich über Ideen!

...zur Frage

Warum macht ISIS sowas?

Warum tut ISIS sowas? Warum tötet Isis alle menschen in Irak,Syrien usw :(

...zur Frage

Msa Themen und Problemfrage (Präsentation)?

Hallo ich habe dieses Jahr meine MSA Präsentations Prüfung und ich weißt nicht was ich als Thema nehmen soll ich habe über esstörungen gedacht aber mir fällt keine Problem Frage ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?