Und was ist mit den Kindern, die erst mit 7 Jahren eingeschult werden? Werden die dann auch aus diesem Grund unter Altersarmut leiden? 

Völliger Quatsch! Ich denke, dass deine Mutter dir nur ins Gewissen reden möchte, um zu verhindern, dass du wiederholen musst. Das ist jedoch ein völlig falscher Ansatz! 

...zur Antwort

Bist du volljährig, dann kannst du dich ohne Probleme selber krank melden. 

Ansonsten sollten deine Eltern kurz in der Schule anrufen und Bescheid geben. Eine Entschuldigung der Eltern benötigst du so, oder so. 

...zur Antwort

Wenn du Psychologie studierst, dann dürftest du eigentlich schon eine Antwort auf deine Frage haben!! Dein Gedanke ist völlig verantwortungslos.. Zudem frage ich mich, ob du nicht erst einmal dein Studium ablschließen möchtest!? Wie willst du deinem Kind das später erklären?? Dein Gedanke ist einfach nur unreif und verantwortungslos!!

...zur Antwort

Notizen über das Haus würde ich mir nicht machen. Ich würde mich jedoch vorher gut informieren und vorbereiten.

Es könnte sein, dass sie dich fragen, warum du dir gerade diese Einrichtung ausgesucht hast und warum du ein FSJ machen möchtest. Sie werden dich mit Sicherheit auch nach deinen Zielen fragen. Du könntest ja sagen, dass du das FJS machen möchtest um deinen Berufswunsch zu festigen.

...zur Antwort

Ich selbst habe das Buch nicht gelesen, aber nur postivies gehört. Vielleicht ist es ja auch etwas für dich!?

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Trip-Tausend-Meilen-Wildnis/dp/3442158591/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1434639065&sr=1-1&keywords=der+gro%C3%9Fe+trip+wild

...zur Antwort

Ich würde die Perlen nach draußen an die frische Luft legen und warten, bis der Geruch verblasst.

...zur Antwort

Generell ist es nicht gut, wenn man diese "kleinen Energieschübe" durch Schokolade, Traubenzucker etc. bekommt. Deine Leistung wird spätestens nach einer Stunde noch mehr nachlassen.

Ich empfehle dir vorher genügend zu schlafen, viel zu trinken (Wasser, auch während der Prüfung) und ausgewogen zu frühstücken.

...zur Antwort