Ab wieviel kWp Photovoltaik ist es möglich Vollmondlicht in Strom mit normalen Solarmodulen zu erzeugen?

2 Antworten

Mit normalen Solarmodulen wirst Du den Zustand nicht erreichen.

Hintergrund:

Die Leistung der Sonnenstrahlung, die eine Photovoltaikanlage erreicht, ist bei wolkenlosem Himmel bei etwa 1000 Watt pro Quadratmeter und auch bei diffuser Einstrahlung sind das noch einige hundert Watt je m². Das Mondlicht hat etwa 0,003 Watt / Quadratmeter.

Dennoch ist das "Schwachlichtverhalten" der PV- Panels / Ziegel / Folien wichtig für den Gesamtertrag einer Anlage.

Ja das geht wenn su 5 Km? Fläche hast ud der Mond schön hell scheint.