Großes Solarmodul an kleinen laderegler?

3 Antworten

Ist wie bei allem: ein Brett das 100kg aushält kann vorsichtig mit 100 kg belastet werden, mit mehr bricht es gleich. bei 50kg hält es beinahe ewig.

Also: der Regler MUSS mehr können als womit er belastet wird. Aber natürlich macht es wenig Sinn ein Brett für 100kg zu nehmen wenn die Belastung nur 1 kg sein wird.

Also überdimensionieren aber mit Vernunft.

Klar geht das.

Leistung verschenkt, mehr passiert aber nicht.

Das ist ähnlich, wie die Frage, ob man in einen 10-Liter-Eimer auch 5 Liter Wasser füllen kann.
Ich hoffe, Du verstehst...