Umrechnung kwh/kwp in W/m²

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie bekomme ich kWh in W umgerechnet ?

Überhaupt nicht. Du kannst kW in W oder kWh in Wh umrechnen, aber nicht kWh in W.

Ist so, wie wenn Du km/h in km umrechnen wolltest.

Bei Deiner Aufgabe hast Du irgendwas Entscheidendes vergessen, wiederzugeben. Beispielsweise könnte es geheißen haben, dass im Lauf von zehn Stunden pro kWp installierter Leistung eine Ausbeute von 4 kWh erzielt wurde.

Jetzt muss man natürlich noch wissen, dass bei kWp das p nicht für Druck, sondern für "Peak" steht - die Maximalleistung, die eine Anlage unter idealen Bedingungen am Aufstellungsort abgibt.