HTML/Javscript Euro umrechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Deine <p> - Tags sind nicht geschlossen. Dahinter muss jeweils ein </p>
  • Du hast Euro klein geschrieben. EURO muss es heißen. (Beim Namen des Inputs)
  • Deine Rechnungen sind falsch rum. Du änderst drei mal den Wert von EUROBetrag, was du jedoch ändern willst/musst sind die Werte von DMBetrag, DOLLARBetrag und KRONENBetrag. (Das was links vom = steht wird geändert).

Beispiel: Es muss lauten "DMBetrag = EUROBetrag * 1.95583;" anstatt "EUROBetrag = DMBetrag / 1.95583;".

  • "Umrechnung" darfst du anscheinend nicht als Funktionsname hernehmen, vlt. weil deine Form genau so heißt. Benenne deine Funktion um in "umrechnung" (also kleingeschrieben) oder "umrechnen", dann ist das Problem behoben. Natürlich musst du den Funktionsnamen dort wo du sie aufrufst dann genau so schreiben.
  • Du hast Kommazahlen mit einem Komma geschrieben. Das ist falsch. Im Englischen benutzt man bei Kommazahlen einen Punkt. Ändere"1,13370" zu "1.13370". Bei der anderen Zahl ebenfalls.

Wenn du die fünf Sachen behebst funktioniert dein Programm:

Bild zum Beitrag

https://jsfiddle.net/myd2gtph/

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
 - (Computer, Informatik, HTML)
regex9  25.02.2022, 03:11
Deine <p> - Tags sind nicht geschlossen. Dahinter muss jeweils ein </p>

Die Paragraphen brauchen nicht zwingend einen Endtag. Mit dem nächsten Blockelement wird der Bereich automatisch geschlossen.

Markupfehler (für beide Dokumente), die hingegen angemerkt werden sollten, sind:

  • Der fehlender Doctype
  • Die Verwendung des center-Elements, welches längst nicht mehr zum Standard gehört
  • Die Verwendung des center-Elements innerhalb des head