Solarbetriebenes Beleuchtungssystem fürs Haus?

2 Antworten

Das Problem ist, dass du bei einem gescheiten Solarsyetem nur dann wirklich weiter kommst, wenn du zumindest bei einem teil der Leuchten das Panel wo anders befestigst, als die Leuchte, da ja auch tagsüber genügend Licht auf die leuchte fallen muss.

so aus dem Bauch heraus macht mir dieses Set einen recht guten Eindruck:

https://www.amazon.de/JESLED-Solarlampen-Bewegungsmelder-bewegungsmelder-Wasserdichte/dp/B0C24D453F

Wenn du an ein System denkst, bei dem man eine zentrale Solarplatte hat, dann solltest du bedenken, dass noch die Akkus irgendwo untergebracht werden müssen und von Lampe zu Lampe zu Lampe bzw. vom Akku zu den Lampen Verkabelung erfrlderlich ist. In dem Fall ist es dann meistens auch nicht wesentlich schwieriger, sich strom aus dem Haus zu holen. Ein erfahrener Elektriker sollte sich mal anschauen, welche Möglichkeiten es gibt, Strom aus dem Haus zu holen.

lg, Anna

Geh in einen Baumarkt. Da gibt es jede Menge Solarleuchten und meist sogar eine gute Beratung dazu.

Heiko82937483
Fragesteller

Leider ist das nicht richtig. Da gibt's einzelne, aber mehr ned