LED Bettbeleuchtung gibt Geräusche ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie grisu2101 schon richtig schreibt, vermutlich das Netzteil.

Die neuen Netzteile besitzen intern keinen Transformator mehr sondern eine Elektronik, welche die Spannung durch "zerhacken" heruntersetzt.

Je nach Qualität des Übertragers entstehen da Schwingungen, die man dann als als leichtes "Brummen oder Knattern" war nimmt. Ist zwar nix schlimmes, aber ein Qualitätsfehler und wenn möglich, ein Grund es umzutauschen oder zumindest auszutauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das Netzteil, wenn möglich kannst Du es wechseln.