Akustisches Geräusch in der Küche?

3 Antworten

Das Geräusch muss nicht zwingend aus deiner Wohnung/Küche kommen. Das kann auch von einem Nachbarn sein. Oder von einer gemeinschaftlichen Anlage wie Heizungspumpe, Dampfabzugventilator auf dem Dach, Bad-Ventilator. Manchmal sind auch Heizungsventile (die "Hahnen" an Radiatoren) für Rausch- und Pfeifgeräusche verantwortlich.
Man müsste es fast selber hören, um genaueres zu sagen.

was ist mit dem kochfeld, wenn induktion ist ggf. ein lüfter drin verbaut. oder dem backofen?

lg, anna

CORel663
Fragesteller

Kein Induktion.

Geräusche sind immer akustisch. Griechisch: akoustikós = das Gehör betreffend.

Lässt sich das Geräusch in etwa lokalisieren? Lässt es sich "ausschalten", etwa indem man die Sicherungen ausschaltet?

CORel663
Fragesteller

Vielen Dank erstmals für deine Antwort. Die Hausverwaltung sagt es würde an einer meiner küchengeräte liegen. Habe den gefrierer schon neu gekauft. Geräusch weiterhin da m

atoemlein  24.03.2022, 10:25
@CORel663

Du hast wegen einer Ins-Blaue-hinaus-Aussage der Verwaltung einen neuen Gefrierer gekauft?

CORel663
Fragesteller

Wenn ich alle Sicherungen aus mache ist das Geräusch immer noch da. Lokalisierung Küche

SuperKuhnibert4  23.03.2022, 21:38
@CORel663

Kann es eventuell mit äußeren Einflüssen, beispielsweise Wind, zu tun haben? Oder aus einer anderen Wohnung kommen?

CORel663
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

Wind ist es nicht. Zu piepsig. Nebenan die Wohnung wurde vor 3 Monaten saniert. Der Nachbar über mir ist 95, er hat garnicht verstanden was ich von ihm wollte. Geräusch ist auch nur in meiner Wohnung.