Warum macht mein Kühlschrank nach dem Abtauen komische Geräusche?

2 Antworten

Die Temperatur im Gefrierteil ist entschieden zu hoch! Wahrscheinlich powert das Kühlaggregat zu stark, was die Geräusche verursacht. Hast du das Gerät zum Herunterkühlen nach dem Abtauvorgang auf Superfrost gestellt?  Beobachte die Temperatur weiter, stelle sie aber auf -18°C ein. LG

MiaSyWo
Fragesteller

Habe Thermostat schon auf Minimal eingestellt

Er produziert vermutlich gerade Packeis. Die Temperatur ist viel zu kalt eingestellt. Da hat er ja alle Hände voll zu tun. Kein Wunder dass er so ächzt und stöhnt. Du solltest die Temperatur unbedingt regulieren. Das Kühlaggregat ist sonst hoffnungslos überfordert.