Steckdosen leiste piept?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was da piept, wird nicht die Steckdosenleiste, sondern das Netzteil für die LED sein

Kernei1250
Fragesteller

Die sind von Govee. eiso ist das normal brennt mir da nicht die Bude ab ?

Midgarden  29.09.2023, 21:30
@Kernei1250

Solange das Netzteil nicht heiß wird, gibt es nichts zu befürchten

Kernei1250
Fragesteller
@Midgarden

Hab noch mal nachgeguckt das Netzteil is nach Stunden betrieb nicht mal warm eiso alles gut

danke

Kernei1250
Fragesteller

Wahrscheinlich ein billig Netzteil oder?

Vermutlich hast da eine rcl resonanzfrequenz.

Selten. Nervig. Aber ungefährlich.

Das heisst, dass verschiedene Bauteile miteinander reagieren und das "singen" anfangen.

Ähnlich dem "trafobrumm"

Kernei1250
Fragesteller

Das pipt nur leise wie ein Tinnitus nur sehr leise

Casalini  29.09.2023, 21:35
@Kernei1250

Ich behaupte, ich habe Recht.

Du hast da ne Spulf und nen Kondensator drin.

Die schicken sich die Spannung gegenseitig hin und her. In deinem Fall ist das so abgestimmt, dass das sogar hörbar ist

Probierst du andere Kombis aus, wirst du nichts hören

heilaw  30.09.2023, 09:16

Das liegt an einer schlampigen Verarbeitung, denn sowas kann man unterbinden.

Das ist nicht die Steckdosenleiste die piept, das Netzteil von der Lichterkette piept.