"Dorf" heißt nicht zwangsläufig langsames Netz - hier gibt es sogar Glasfaser und 1 GBit (brauche ich aber nicht)

300 kbits sind aber selbst "fürs Dorf" extrem langsam - da sollten mal die Einstellungen des Routers gecheckt werden und ein Blick auf die Seiten des Anbieters kann auch nicht schaden, welche Leistung er für diesen Anschluß garantiert

...zur Antwort

Natürlich - für eine AU-Bescheinigung braucht er eine entsprechend gravierende Diagnose und die kann er nur stellen, wenn er klare Anzeichen dafür findet

Schließlich führt jede Arbeitsunfähigkeit zu Kosten, ist also nicht gratis

...zur Antwort

Ein echtes Plus/Minus gibt es bei Lautsprechern nicht - gleiche Polung ist nur erforderlich, wenn 2 Lautsprecher für die Stereowiedergabe betrieben werden.

Falls es also eine Stereoanlage ist, mußt Du den Anschluß des 2. Ausganges ermitteln - falls nicht, spielt es keine Rolle

...zur Antwort

Bei den mit einerm Teelicht betriebenen Duftlampen funktioniert das schon immer, allerdings nimmt man dann Eukalyptus oder Menthol und nicht gerade Pfefferminz …

Mit einem Luftbefeuchter funktioniert das auch, allerdings muß man dabei sehr sparsam mit Duftölen umgehen - zum einen können sie zum Verkleben des "Zerstäuberweges" führen, zum anderen bleibt der Geruch auch nach Wechseln des Wassers noch länger riechbar

...zur Antwort

Ganz einfach - Geschmack hat nicht nur mit der Zunge zu tun, sondern auch mit der Nase und nur beim Trinken aus dem Glas kannst Du gleichzeitig auch die Cola riechen

...zur Antwort

Lüftungsanlage in Kellerwohnung selber bezahlen?

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir ja jemand helfen..hoffentlich!

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und diese befindet sich wie schon erwähnt im Keller. In dem Badezimmer ist ein Lüfter eingebaut und an der Wand hängt der passende Sender für die Luftfeuchtigkeit. Alles schön und gut...bei der Besichtigung wurde mir lediglich gesagt das es ein Lüfter ist...aber nicht das dieser automatisch angeht wenn irgentwas mit der Luftfeuchtigkeit nicht stimmt und der mit irgenteinem messgerät verbunden ist...in dem Mietvertrag steht auch nichts davon. Heute hat es den ganzen Tag geregnet und die Dusche war einmal an, 2 stunden war das Fenster offen und gegen 18uhr sprang dann das Gerät an...auf der Anzeige stehen die beiden % Zahlen, 70% steht unten und oben steht er bei 76,42% und wechselt ständig, also ist das wohl der grade gemessene Wert . Der untere (dachte ich!) zeigt den Feuchtigkeitswert an der herrschen muss. .aber der wechselt auch so alle 15-20 min mal von 70 auf 75..gestern war er sogar bei 80!...Und jetzt läuft der lüfter und läuft und läuft..selbst wenn der messwert unter den prozenten liegt! Also unten 75 und oben 73,25...das er bei erhöhtem Wert anspringt ja ok..aber warum geht er nicht aus bei niederem Wert!...es nervt langsam tierisch und vorallem geht das jetzt schön auf meine stromrechnung ? Wie schon gesagt, mir wurde nichtmal erklärt was ein ELV Schalter ist und das dieser den Lüfter einschaltet, geschweigere das die Wohnung so eine Anlage besitzt oder solche Probleme bei der Belüftung herrschen...es steht nix im Mietvertrag darüber und in den Betriebskosten auch nicht.

Was mach ich jetzt???..der Lüfter läuft immernoch! ich habe extra die Tür schon auf im Bad sodass sich die Luft etwas besser verteilt in der Wohnung, Fenster im Raum ist zu denn es regnet wie die Hölle (erhöhte Luftfeuchtigkeit)..Mhm hab keine feuchte Wäsche in der Wohnung oder dergleichen...aber die Werte (beide!) wechseln nur dumm rum. Wie krieg ich die Luftfeuchtigkeit hier raus...wenn welche drin wäre..? wieso geht der Lüfter nicht aus!? Was mach ich falsch und vorallem muss ich die Stromkosten zahlen für eine Hausanlage zur Belüftung von KellerWohnungen??..der läuft jetzt seit fast 4 Stunden WTF !!!

Sorry wegen dem langen Text

LG

...zur Frage

Keine Panik - so ein Lüfter braucht relativ wenig Energie, also erheblich weniger als die Badezimmerbeleuchtung

Die Luftfeuchtigkeit sollte nicht zu sehr über 60% liegen, um Schimmelbildung zu verhindern und bei Regen halt die Fenster zu, damit nicht die Feuchtigkeit von außen eindringt

...zur Antwort

Nicht das Handy muß registriert werden, sondern die SIM-Karte und die bekommst Du nur, wenn der Händler alle notwendigen Daten von Dir hat.

Der Händler / Mobilfunkanbieter kümmert sich auch um die Weiterleitung der Infos 

...zur Antwort
Nein nicht, weil...

Fleisch gehört seit Urzeiten zur Ernährung und enthält wichtige Stoffe, dich ich nicht als chemische Zusatzstoffe einnehmen möchte.

Ich esse aber nicht täglich Fleisch und nur solches, das nicht aus Massentierhaltung stammt und auch kein Jungtierfleisch, also kein Lamm, Kalb, Spanferkel etc..

Ich halte wenig davon, Fleischessen mit Ethik und Moral zu überfrachten - auch in der Tierwelt gibt es nicht nur Vegetarier ;-)

...zur Antwort

Warst Du heute das erste Mal in Deinem Leben einkaufen, daß Du so geschockt bist?

Das ist nämlich schon seit Jahren so und dafür gibt es durchaus Gründe:

  • niemand möchte Obst oder Gemüse, das schon von etlichen Kunden befummelt. benießt oder sonstwie kontaminiert wurde
  • die Kunststoffverpackung hält die Ware länger frisch

Das Problem sind weniger die Geschäfte als die Kunden und ihre Ansprüche - noch in den 70er Jahren wurde Fisch einfach in Zeitungspapier eingewickelt, Gemüse im Einkaufsnetz transportiert und Obst nach Gewicht und nicht nach Aussehen gekauft - das ist für die meisten Kunden inzwischen unvorstellbar

 

...zur Antwort

Keine Stunden - dann schmeckt er nur noch labbrig

Salzheringe (die ja noch mehr Salz enthalten) wässere ich ca. 30 Minuten

...zur Antwort

Deine Vermutung ist richtig - die Lehre muß sich mit leichtem Widerstand bewegen lassen, darf aber weder klemmen noch frei bewegbar sein

...zur Antwort

Es ist nicht entscheidend, was Männer wollen, denn die Pille ist nun mal Chemie und deshalb Entscheidung der Frau, ob sie sich das antut.

Sie hätte zwar die Möglichkeit, z.B. mit der Spirale zu verhüten, aber diese Form der Verhütung ist etwas weniger sicher …

Männer haben derzeit 3 Möglichkeiten: Askese, Kondom oder Sterilisation

...zur Antwort

Deine IP bleibt nur unbekannt, solange Du nicht ins Internet gehst - auch wenn Tor manches verschleiern kann: Du kannst Webseiten nur dann sehen, wenn die wissen, an welche IP sie die Daten senden sollen.

Ergo: auch bei Nutzung von Tor kannst Du zurückverfolgt werden, wirklich anonym geht aus technischen Gründen im Netz nun mal nicht

...zur Antwort

Dann wirst Du nicht nur Ärger bekommen, sondern auch Zusatzkosten haben.

"Ich habe keinen Drucker" ist kein vernünftiger Grund - eine PDF kann man bei Bekannten oder in vielen Shops ausdrucken lassen, sicher auch bei der Paketannahme

...zur Antwort

Man darf sie runterladen und verwenden, sollte aber anstandshalber bei Nutzung die Quelle angeben

...zur Antwort

Im Schnitt sicher relativ etwas weniger - "relativ", weil vor 30 Jahren die Wohnungen auch kleiner waren, es weniger Singlehaushalte und weniger Stromverbraucher gab und so z.B. der Stromverbrauch pro Kopf und Haushalt deutlich geringer war.

Dem gegenüber standen aber erheblich höhere Kosten für die sonstige Lebenshaltung, insbesondere Ernährung und technische Geräte

Lediglich Autos sind kontinuierlich teurer geworden

...zur Antwort

Hier findest Du den tatsächlichen Fluoridgehalt von 400 "Flaschenwassern" ;-)

http://www.agz-rnk.de/agz/download/3/Fluoridgehalt_in_Mineralwasser.pdf

...zur Antwort

Auf Deiner Zahlungsbestätigung von PayPal steht die Transaktionsnummer - wenn er eine große Zahl von Kunden hat, kann er mit dieser Nummer schnell den Vorgang finden und auf "Erstatten" klicken.

Hat also nichts mit Abzocke zu tun

...zur Antwort

Ja, grundieren ist sinnvoll - die richtige Grundierung erfragst Du dort, wo Du die Platten bezogen hast oder im Baumarkt Deines Vertrauens

...zur Antwort

Du kannst beim Einwohnermeldeamt Deine Adresse sperren lassen und auch die Polizei bekommt nur auf Anfrage Auskunft mit dem Hinweis auf den Sperrvermerk

Den Sperrvermerk mußt Du beim Umzug aber auch Berlin mitteilen, damit die nicht die Adresse weitergeben

...zur Antwort

Im einfachen Führungszeugnis gibt es nur Auskunft, ob jemand wegen eher "schwereren" Straftaten verurteilt wurde und erste Verurteilungen nur erwähnt, wenn sie mit mehr als 90 Tagessätzen oder mehr als 30 Tagen Haft erfolgten.

Im erweiterten werden wesentlich mehr Straftatbestände und Ermittlngen aufgeführt (Mißhandlung, Menschenhandel, Besitz von Kinderporno, Verletzung der Fürsorgepflicht etc.)

...zur Antwort

Dann mußt Du noch 4 Jahre warten - wenn die Großeltern das so verfügt haben, muß sich die Bank dran halten, ist schließlich ein Vertrag

...zur Antwort

Wenn jemand Online so fragt, mußt Du nicht "sympathisch" antworten - eine solche Frage ist zu einem so frühen Zeitpunkt unangemessen.

Solche Knilche solltest Du blockieren mit einem gepfefferten Satz wie z.B. "Ach, Du suchst jemand, der für Dich sorgt - nicht mit mir" ;-)

...zur Antwort

Es ist ein eigenständiges Unternehmen und keine Abteilung eines Großbetriebes oder ein Subunternehmer - alle Verträge werden also durch das Unternehmen und dem Kunden geschlossen und Rechnungen auch nur an diese Firma beglichen.

Und auch wichtig: das Unternehmen haftet auch allein für Mängel

...zur Antwort

Naja, das war wohl nicht nur reines Wasser …

Mach einen Aufkleber drüber

...zur Antwort

Könnte natürlich als vorsätzliche Tat gewertet werden, denn statt des Fingers wäre in der gleichen Zeit das Antippen des Bremspedals möglich gewesen

Ansonsten ist das noch eine Ordnungswidrigkeit, gäbe also keine Bußgeld, sondern eine Geldstrafe

...zur Antwort

Das kannst Du machen, mußt aber sicherstellen, daß der Brief nicht zu schwer und / oder zu dick wird und höheres Porto braucht.

Eine Garantie, daß das Siegel heil ankommt, hast Du aber nicht

...zur Antwort

Damit kann er die Koteletten kürzen, Haare von den Ohren rasieren oder - falls vorhanden - den Bart gerade schneiden

...zur Antwort

https://www.ebay.de/itm/15m-TAE-Verlangerung-TAE-F-Stecker-TAE-F-Kupplung-Telefon-Kabel-Festnetzkabel/130996688621?hash=item1e8002d6ed:g:tckAAOSwyXhZ1KSB:rk:1:pf:0

...zur Antwort

IPhones werden nie billiger - höchstens nach einiger Zeit als "refurbished" etwas günstiger verkauft

Apple weiß halt um die Dummheit seiner Jünger, jeden Preis zu zahlen ;-)

...zur Antwort

Ignoriere das einfach - das sind meistens nur Testballons von Leuten, die sich eigene Chancen ausrechnen wollen oder ganz einfach nichts anderes im Kopf haben.

Also einfach statt überzeugen wollen, daß das nicht stimmt mit entsprechender Betonung "ja ja" sagen - das spart Dir Energie

...zur Antwort

Es gab eine Grundgebühr von 19,95 DM (ca. 10 €), die Kosten für Telefonate waren nicht nur von der Dauer, sondern auch von der Entfernung zum Gesprächspartner abhängig.

Ortsgespräche waren lange für ca. 10 Cent zeitlich unbegrenzt, später auf 8 Minuten begrenzt für eine Gesprächseinheit

Die Rechnung kam monatlich mit der Post und mußte via Bank überwiesen werden

...zur Antwort

Fragen zu Mutter-Kind-Heim, Heirat u18 Ausland und anderem?

Hi Leute,

ich weis, dass meine Situation verfahren ist, aber ich hätte wirklich lieber hilfreiche Antworten von Leuten, die sich damit auskennen, als dumme Kommentare.

Ich bin 16 Jahre alt, Gymnasiastin und im 4. Monat schwanger.

Ich lebe zur Zeit allein in der Wohnung meiner- theoretisch - alleinerziehenden Mutter, die sich gerade mal wieder in einer (völlig sinnfreien) Entgiftung befindet.

Ich habe noch einen 3 Jahre jüngeren Bruder, den ich praktisch selbst groß gezogen habe, der sich derzeit in einer stationären Jugenhilfeeinrichtung befindet.

Ich konnte mich bisher gegen ein Heim erfolgreich wehren, unter Anderem indem ich auch schon einen Rauswurf provoziert habe. Ich habe eine Amtsvormundin, aber beschränke den Kontakt zu ihr auf ein Minimum.

Diese und das Jungendamt haben aber klar gemacht, dass meine einzige Option mein Kind zu behalten, darin liegt, in ein Mutter-Kind-Heim zu gehen.

Ich würde ernsthaft lieber sterben.

Aus diesem Grund spiele ich zur Zeit ernsthaft mit dem Gedanken, die Schule erstmal abzubrechen und zusammen mit dem Kindsvater (17) zu dessen erweiterter Familie ins Ausland (Libanon) durchzubrennen.

Jetzt hätte ich folgende Fragen:

- Wir könnten und würden im Ausland direkt heiraten. Würde diese Ehe in Deutschland anerkannt werden? Und wenn ja, hätte das irgendwelche Auswirkungen auf die Stellung gegenüber dem Jugendamt?

- Wie wäre die Lage, wenn der KV 18 wird? Könnte er dann schon das alleinige Sorgerecht für das Kind übernehmen oder hätte das Jugendamt dann noch Druckmittel?

- Wenn ich in den saueren Apfel beißet und mich die nächsten knapp zwei Jahre darauf beschränke im Ausland Mutter und Hausfrau zu spielen bis ich 18 werde, könnte die Familie dann unbesorgt nach Deutschland zurück, oder könnte die ganze Sache trotzdem noch ein Nachspiel haben?

Vielen, vielen Dank für alle eventuellen Antworten.

...zur Frage

Ehen zwischen Minderjährigen werden nach den letzten Gesetzesänderungen nicht mehr anerkannt - die bis dahin geltende Regelung aufgehoben (Mädchen konnten dann ab 16 für "ehemündig" durch das Gericht erklärt werden)

Deine Lebenssituation ist sicher recht besch....., wohl auch eine Ursache dafür, daß Du nun schwanger bist, aber sie würde noch bedeutend besch...., wenn Du in den Libanon flüchtest

Und auf gar keinen Fall solltest Du Deine schulische Ausbildung abbrechen, zumal das Deine Abhängigkeit von Dritten erhöht und da solltest Du Dir und Deinem Kind mehr Wert sein

Nimm lieber Kontakt zu einer der anerkannten "Mutter-Kind-Organisationen" auf (ProFamilia, Sozialdienst katholischer Frauen [die kümmern sich nicht nur um Katholiken] etc.) auf - die können die Situation vor Ort besser einschätzen als wir hier.

Das Jugendamt wird aber so oder so mit im Boot sein, denn Kraft Gesetzes ist es auch zuständig für das kindliche Wohl von Kindern minderjähriger Mütter 

...zur Antwort

Er wird das machen, was viele (überwiegend aber die Frauen) mit Hilfe des Internets machen - sich nicht auf einen Menschen konzentrieren, sondern immer mehrere "Eisen im Feuer haben".

Und da wo das Feedback das eigene Ego am besten streichelt, wird dann der Schwerpunkt hingelegt.

Wer wirklich Interesse am Anderen hat (oder völlig isoliert ist) wird normalerweise zeitnah ein Treffen anstreben und nicht ewig rumtipseln wollen

...zur Antwort
  1. Nie das Handy laden, wenn Du schläfst
  2. Das Handy beim Laden so hinlegen, daß das Ladekabel nicht abgeknickt wird (also beides auf einen flachen Untergrund)
...zur Antwort

Hier findest Du die Bedienungsanleitung:

https://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Bedienungsanleitungen/BTS_850-02_134927_BA--.pdf

Über ein Zusatzmodul läßt sie sich zwar mit einem PC verbinden, aber der Funktionsumfang dabei ist mir nicht bekannt

...zur Antwort

Derzeit noch sehr eingeschränkt - wenn sie nicht schneller als 6 km/h sind, dürfte man auf dem Bürgersteig fahren, wenn sie schneller sind (was meistens der Fall ist) dürfen sie nur auf Privatgelände genutzt werden

Für die Teilnahme am Straßenverkehr bräuchten sie ein Kennzeichen, Versicherung und Schutzausrüstung für den Fahrer - es gibt aber keine Zulassung für den Straßenverkehr, also erübrigt sich das

...zur Antwort

Da geht es um sehr viele Tage, wenn das Gerät eingeschaltet war und um viele Wochen, wenn es ausgeschaltet war 

...zur Antwort

Stationäre Blitzersäulen arbeiten oft mit Meßschleifen in der Fahrbahn (unter der obersten Asphaltschicht) - die Messung war also schon ausgewertet, als es blitzte

Auch wenn Du letztlich nur 3 km/h zu schnell gewesen wärst - das sind immerhin 10% von den erlaubten 30

...zur Antwort

Meint er es ernst mit mir? Ich brauche DRINGENDEN Ratschlag DANKE!?

Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe!

Story:
Ich war vor ein paar Tagen auf ein Date (über Tinder).
Es fing eben alles damit an das wir ein Match auf Tinder hatten und uns dann auch etwas unterhielten. Wir tauschten dann auch unsere Snapcodes und Nummern aus.
Soweit passte alles. Also wir schon eine Weile schrieben vereinbarten wir ein Date.
Wir gingen auf einen Kaffee und verstanden uns von Anfang an schon so gut, als würden wir uns schon ewig kennen. (keiner war angespannt und/oder nervös) und uns ging auch der Gesprächstoff nie aus. Nach dem Kaffee trinken gingen wir zu ihm nach Hause. Wir saßen auf der Couch und redeten weiter.
Er fragte mich Sachen wie: „Wie stellst du dir die perfekte Beziehung vor?“ oder „Was ist die wichtig an deinem Partner?“
Wir quatschten über: Hobbys, Musik, Arbeit, Freizeit, einfach über alles..
Wir hatten echt Spaß und lachten viel.
Es war so als wären wir schon 2 Jahre zusammen.
Die ganze Situation war einfach perfekt..
Nach einiger Zeit haben wir dann auch miteinander gekuschelt. Er nahm mich sehr fest in seine Arme und sagte immer wieder „Ich lass dich nicht mehr los du musst bei mir bleiben.“ was mir ziemlich gefiel. Ich fühlte mich seit langen wieder geliebt. Wir hatten viel gemeinsam! Er wollte mich nicht beträngen und frage auch immer wieder nach ob es für mich ok ist. (War es ja natürlich auch).
Irgendwann später küssten wir uns auch und hatten mehr. Ich schlief bei ihm und wir kuschelten auch die ganze Nacht.
Er sagte mir immer wieder wie sehr ich ihm gefalle. Es war einfach alles PERFEKT.

Nun zum eigendlichen Problem:
Als ich dann am nächsten Tag wieder heim fuhr war alles ganz anders. Er schrieb nur noch selten zurück wenn überhaupt. Ignorierte teils auch meine Fragen. Wir haben so gut wie keinen Kontakt mehr zu einander.
ABER:
Er antwortete auf meine Insta- und Snapchatstory, einmal bekam ich den smiley der sabbert (🤤) und einmal schrieb er „waaant“.
Was mich ziemlich verwirrte...

Ich brauche nun eure Hilfe..
Was sagt Ihr? Macht man sowas nach einem One Night Stand oder Ist da was von seiner Seite aus? Bzw hat jemand Erfahrung damit gemacht und weiss warum das Männer tun?

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Naja, seine Strategie hat funktioniert, denn Du bist mit ihm in die Kiste

Und bist wohl zum nächsten Akt bereit - da greift er natürlich zu

Wenn er wirklich an Dir als Mensch so interessiert wäre, hätte er den direkten Kontakt bzw. den übers Telefon gehalten - aber so?

...zur Antwort

Da kannst Du nichts üben - Assessments sind nicht standardisiert, jeder Betrieb kann da reinpacken, was er für wichtig hält

...zur Antwort

Gar keine Behörde, denn Wespen stehen unter Naturschutz und auch die Nester

Nur wenn für Menschen eine akute Gefahr besteht, gibt die Polizei die Telefonnummer des zuständigen Schädlingsbekämpfers heraus.

"Zuständig" ist immer zuerst der Haus- oder Grundstücksbesitzer, der bekommt i.d.R. auch die Rechnung

...zur Antwort

Da hat Euer Freund Euch falsch informiert - eine Verlobung ist reine Privatsache, aber ein Eheversprechen, dessen Bruch früher Sanktionen nach sich zog.

Man braucht und kann eine Verlobung also nirgends anmelden, höchstens mit einer privaten Anzeige bekannt machen 

...zur Antwort

Über die Herkunft von Obst und Gemüse kann in Deutschland kaum betrogen werden - der Ursprung muß angegeben werden und das wird auch kontrolliert.

Obst und Gemüse kaufe ich oft auf dem Wochenmarkt, aber nicht ausschließlich.

Allerdings brauche ich auch keine Erdbeeren zu Weihnachten und im März keinen Brokkoli

...zur Antwort

Mach Dich hier mal schlau - der Meistertitel kann ja nicht nur schulisch, sondern auch via Fernstudium angestrebt werden.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=FIBmuNfz5AnsOmbttLoOwLiC4XMTFlutIStdiYYXtDP-EWq3hwMQ!-2006609923?path=null/kurzbeschreibung&dkz=35287

...zur Antwort

Das ist ein Fall, der für viele andere Fälle steht - z.B. wird eine gerichtliche Entscheidung für gleichartige Fäll maßgebend sein

Oder wie jetzt mit dem Schiff mit Flüchtlingen vor Italien - die Reaktion der italienischen Behörden wird sich auf alle privaten Helfer auswirken

Also Migranten vor Lybien aus dem Meer fischen und einfach in Europa abladen wird dann erschwert

...zur Antwort

Die Frage müßte wohl eher lauten "Haben die Verfechter der doppelten Staatsbürgerschaft alles zuende gedacht"

Als Bürger eines Staates habe ich natürlich (wenn vorhanden) das Recht, mich an Wahlen zu beteiligen - aber es gibt keinen vernünftigen Grund, daß ich die Geschicke zweier Länder beeinflussen kann 

...zur Antwort

1955 gab es meines Wissens noch keine PVC-Platten, verbreitet war da Linoleuum

Deshalb wird das Schwarze der (rückseitige) Teer bzw. Bitumen des entfernten Linoleums sein - essen sollte man das natürlich nicht, aber das ist längst ausgegast und kann mit anderen Belägen abgedeckt werden

...zur Antwort

Nein, nicht zu dick, nur etwas moppelig

Einfach mehr aus ausgewogene Ernährung achten und falls Du gerne tanzt, bei einer Zumba-Gruppe mitmachen, 100 Mal besser als jedes Fitnesstraining

...zur Antwort

In dem Bereich liegen nur der Dünndarm und etwas höher der Magen - versuche es mit einer Wärmflasche / mach Dir einen Fenchel- oder Pfefferminztee

Oder hole Dir in der Apotheke Iberogast o.ä. - mehr kann ein Arzt auch nicht machen

...zur Antwort

Ich nehme an, es geht nicht um "Spray", sondern um Splitter

Das Minisplitterchen läßt sich entfernen, wenn Du die Hand ca. 10 Minuten in einer warmen Seifenlauge badest (was die Haut sehr weich macht) und den Splitter dann mit z.B. einer Nähnadel in Richtung Einstichstelle herausschiebst

...zur Antwort

Es wird halt ein paar Wolkenbrüche brauchen - das Zeug ist zwar etwas klebrig, aber durchaus wasserlöslich

Zumindest sah mein Auto wieder schwarz aus, nachdem ich ca. 20 Minuten im Starkregen unterwegs war :)

...zur Antwort

Sei doch froh, daß Du da nichts verstehst - so kann man Dich auch nicht beleidigen

...zur Antwort

Getrocknete Habernero-Chillischoten besorgen (türkische oder asiatische Läden) - die soll sie dann mal zwischen den Fingerspitzen etwas zerreiben

Dann wird im Mund ein gefühltes Großfeuer entstehen, das auch nicht durch Wasser zu löschen ist und von den Fingerspitzen bekommt sie das erst nach häufigen Waschen und eine fetthaltigen Pflegecreme ab ;-)

"Unbewußt" wird sie so schnell nicht wieder einen Finger zum Mund führen

Notfall-Tip_ den Mund mit Mascapone oder Olivenöl spülen, denn nur Fett kann das Capsaicin binden  

...zur Antwort

Das ist nur dann möglich, wenn der betrieb das erlaubt, zumal betriebliche Mailkonten i.d.R. ohnehin auf einem internen Server eingerichtet sind, man also ohne einen speziellen Zugang keinen Zugriff auf das Mailkonto hat 

...zur Antwort

Einerseits schön, daß Du noch "gschamig" bist, aber da es Deiner Schwester offensichtlich nichts ausmacht, ignoriere das einfach

...zur Antwort

Nein, weil derzeit nur Gehirnaktivitäten, aber nicht ihre Inhalte aufgezeichnet werden können

Ist noch ein sehr weiter Weg - derzeit reicht die Umsetzung lediglich dafür, bei vollständiger Konzentration durch Abnahme der Gehirnströme 2 unterschiedliche "Befehle" auszuführen 

...zur Antwort

Zunächst einmal: in Deinem Kühlschrank ist es viel zu feucht, wenn sich so viel Rost bildet - keine offenen Flüssigkeiten reinstellen und immer kontrollieren, ob die gesammelte Feuchtigkeit in das kleine Ablaufloch läuft (das verstopft gelegentlich durch Bakterienkulturen etc.)

Probiere es mit Coca Cola - an dem Gestänge mit Cola anfeuchten und mit zusammengeknüllter Alufolie nach kurzer Zeit abreiben

In der Schale einfach Cola bis zum Rand einfüllen und über Nacht stehen lassen, dann abgießen und klar ausspülen

...zur Antwort

Nein, das Handy erwärmt den Akku nicht ;-)

In dem Akku sorgen chemische Prozesse für die Energie und bei Kälte wird dieser Umwandlungsprozeß sehr träge, der Akku bringt kaum noch Leistung

Deshalb gehört das Handy gerade bei Kälte dicht an den Körper, um es funktionsfähig zu halten 

...zur Antwort

Wieso altbacken - schließlich ist es ein Unterschied, ob ich nur eine Beziehung auf Zeit führen möchte oder mit jemandem (zumindest in der Absicht) den Rest meines Lebens verbringen möchte.

Und das geht halt nur, wenn ich die Situation mit dem Partner / der Partnerin kläre und das macht der Heiratsantrag

Und das man heute den Brautvater weder um Erlaubnis noch seinen Segen bitten muß, ist sicher ein Fortschritt im Sinne aller Beteiligten

...zur Antwort

Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommt Ihr Hartz IV - das reicht tatsächlich nicht für große Sprünge - aber "Urlaub" kann ja auch heißen, mal ein paar Tage bei Freunden oder Verwandten an einem anderen Ort / einem anderen Bundesland zu verbringen (die Fahrt mit einem Flexbus kostet ja recht wenig).

Was ist mit Deinem Freund - bekommt der auch Hartz IV? Falls nicht, sollte es eigentlich normal sein, daß er Dich mal auf eine "coole Unternehmung" einlädt

Ansonsten gilt natürlich, was für alle gilt - Geld kann man nur einmal ausgeben, also vielleicht mal statt Shopping ein paar Euro zurücklegen.

Und Du hast natürlich die Aussicht, nach der Schule eine Ausbildung zu machen und mehr Geld ausgeben zu können - aufgeschoben heißt nicht aufgehoben

...zur Antwort

Wenn Du nicht auf der Arbeit erscheinst, wird Dich Dein Arbeitgeber vermissen und dann gibt es ein vorgeschriebenes Porcedere, bei dem dann "irgendwann" nicht die Polizei, sondern die Feuerwehr die Tür öffnet

Und wenn Du nicht mehr arbeitest, gibt es hoffentlich aufmerksame Nachbarn, damit Du nicht irgendwann nach Jahren zufällig gefunden wirst

...zur Antwort

Im Grunde ist die Erklärung ganz simpel - im Schlaf unter der Decke hat sich Dein Körper sehr gut erwärmt und plötzlich ist er der Normaltemperatur ausgesetzt und gibt seine Wärme an die Umwelt ab

Vor allem wenn der Blutdruck niedrig ist (was sehr gesund ist) dauert es eine Weile, bis der Organismus sich eingestellt hat - wenn das Problem nur morgens besteht, braucht es nicht dringend den Arzt.

Aber bei Gelegenheit solltest Du das schon mit dem Doc besprechen

...zur Antwort

Das ist unter Windoof inzwischen leider normal - z.B. unter "AppData" befinden sich Hunderte Ordner, die zum großen Teil Datenmüll von Installation beinhalten, aber auch wichtige Dateien und Einstellungen, die von aktiven Programmen benötigt werden

Ausmisten ist dort äußerst mühsam und setzt viel Wissen voraus, wenn man nicht einen Stillstand des Betriebssystems riskieren will

...zur Antwort

Ich weiß nicht weiter?

Hy liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin in Sachsen und eine Freundin von mir ist auch mit in der Klasse. Allerdings komme ich in den letzten Monaten überhaupt nicht mehr mit ihr zurecht. Sie erzählt mir andauernd von ihren Problemen die sie hat, was mich ziemlich stört. Im November letzten Jahres ist sie einfach nachhause gefahren, weil es ihr angeblich nicht gut ging. Sie hat sich auch bei keinem gemeldet. Alle haben sich Sorgen gemacht und die Betreuer wussten auch nicht was mit ihr ist. Eine Woche vor den Weihnachtsferien, war sie plötzlich wieder da. (Sie hat ganze 4 Wochen gefehlt).

Letzte Woche begann meine Praktikumswoche. Am darauffolgenden Schultag war sie allerdings nicht in der Schule. Ich habe an dem Abend von unserer Betreuerin erfahren, dass sie Sonntag angereist ist. Ich hab sie daraufhin, über WhatsApp angeschrieben, ob sie wieder abgehauen ist. Es kam nur zurück, dass unsere Ausbilderin sie heimgeschickt hat. ( Das hat sie mir aber erst gesagt, nachdem ich nachgehakt habe). Ich wusste es nicht, da ich dachte sie sei wieder abgehauen, wie im November letzten Jahres.

Ich habe daraufhin eine Sprachnachricht von ihrem Freund erhalten, er meinte ich soll mich da raus halten und ich bin nicht ihre Mutter und mich geht's nix an. Ich hab ihm klar gemacht, dass es mich was angeht und ich allen Lehrern Rede und Antwort stehen muss, wenn sie mich fragen warum sie nicht da ist.

Dann hat sie mich total angemotzt, dass ich Schuld bin das sie solche Schmerzen hat im Arm und das ich sie unter Druck setzte und die Schmerzen daher kommen. Sie meinte noch ich hätte auch über sie gelästert (Lästern ist ja nix schlimmes, wenn man es nicht übertreibt. Ich habs nicht übertrieben.)

Ich hab es meinen Freunden geschickt, damit sie mir sagen was sie davon halten. Ich hab sie jetzt erstmal blockiert, bei WhatsApp. Sie schrieb mir später per SMS, dass es Kindergarten nix dagegen sei und ich nachdenken soll.

Ich hab mich bereits bei ihr entschuldigt, was das Lästern angeht. Bis jetzt kam aber noch nix zurück.

Ich weis echt nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

...zur Frage

Ignoriere sie doch einfach, konzentriere Dich auf Deine Ausbildung und mach den Lehrern klar, daß Du nicht das Kindermädchen von xxx bist

...zur Antwort

Nun, Deine Freundin ist da ja schon mal eine Stütze und Dein Wesen kannst und sollst Du natürlich nicht ändern - also mußt Du das einfach üben

Stell Dir einfach eine ganz normale "Kennenlernsituation" vor und spiele das vor dem Spiegel oder filme Dich dabei - dann kannst Du sehen, was genau Deine Hürden sind

Und in der Realität üben kannst Du, in dem Du Dir kleine Aufgaben stellst, die Dich schon in Schwierigkeiten bringen (z.B. etwas im Laden umtauschen. Nachbarn um etwas bitten, einen Lehrer etwas fragen, der bei Euch nicht unterrichtet usw.)

Lobe Dich selbst, wenn Du solche "Aufgaben" schaffst und steigere Dich in der Schwierigkeit - Du wirst schnell merken, daß das Deinem Selbstbewußtseit gut tut und Du Dich immer mehr traust

...zur Antwort

Naja, der Arzt kann da wenig machen - wie Du schon im Titel schreibst, wirst Du die Sehnen und Muskelfasern überdehnt haben und das bedeutet: Ruhe

Also erst wieder üben, wenn Du schmerzfrei bist und NIE über den Schmerz hinaus trainieren

...zur Antwort

Kann zweierlei heißen

  • er versteht nicht wirklich, was Du "hören" möchtest
  • er hat mit Dir anderes im Sinn

Finde es heraus

...zur Antwort

Nun ja, warum beginnst Du erst zu sichern wenn Du so gigantische Datenmengen auf dem Gerät hast?

Bei der von Dir genannten Auflösung hast Du nicht die Bilder, sondern nur ihr Thumbs - also die Vorschaubildchen - übertragen

Trotz Deiner zitierten §§ stehen die Chancen auf Rückgabe schlecht - dem Händler / Verkäufer stehe bis zu 3 Nachbesserungen zu, bevor er ein Gerät zurücknehmen muß (und erstattet wird nur der Kaufpreis minus Nutzung / Zustand)

Und: daß es an Deinen Geräten nicht funktioniert, muß kein Defekt des Handy sein

...zur Antwort

Dafür gibt es bei mir einen einfachen Grund - bei "außergewöhnlichen" Fragen schaue ich mir die anderen Fragen an (und die erreiche ich nur über das Profil), weil ich dann eher ahnen kann, was den Fragesteller insgesamt bewegt

...zur Antwort

Vielleicht ist das Wasser aus dem Syphon verdunstet (passiert, wenn einige Tage kein Wasser in der Wanne war) - dann kommt der Geruch nicht aus Deinem Abfluß, sondern aus der Kanalisation

Ansonsten reicht handelsüblicher Abflußreiniger, im Ablagerungen zu beseitigen

...zur Antwort

Vorsicht vor solchen "Freundinnen" - die ist wohl magersüchtig

Du hast bereits Untergewicht und wenn Du weiter abnimmst, wirst Du sehr bald in einer Klinik zur Zwangsernährung landen - also laß das!

...zur Antwort

Ein totes Pferd sollte man nicht mehr satteln - Dein "Fern-Ex" möchte Dir die Verantwortung für das Ende zuschieben

Gib ihm einen Tritt, blockiere den Kontakt und gut ist

...zur Antwort

Ich wurde um 550€ bestohlen/betrogen Wie sollte ich vorgehen?

Guten Abend, zur Vorgeschichte ich habe gestern meine alte Playstation4 bei Shpock reingestellt.. Kurz darauf hat mich ein alter Bekannter angerufen dass sein Freund diese mir abkaufen möchte. Wir haben uns getroffen und alles klappte gut.. Als ich auf dem Rückweg war fragte dieser Freund mich ob ich an einem gebrauchten Iphone8 interessiert wäre für 550€ die Rechnung wäre ebenfalls vorhanden.. So trafen wir uns heute erneut er bekam das Geld und müsste nur eben das Handy in einem Laden von seinem Bruder abholen.. Ich verlor ihn aus den Augen und er war weg.. Er hat sich erstmal nicht gemeldet bis ich den alten Bekannten angerufen und ihm mitgeteilt habe dass ich seinen Freund anzeigen werde wenn dieser nicht umgehen mit meinem Geld oder dem Handy auftaucht.. Daraufhin bekam ich bei whatsapp sprachnachrichten vom "Verkäufer" des IPhones.. Ich solle nicht zur Polizei er bringt mir das Geld oder das Handy bis morgen um 11:00Uhr.. Ich rechne wirklich nicht mehr damit dass er sich melden wird.. Ich habe Verläufe von unserem Gespräch bei whatsapp , Sprachnachrichten dass ich nicht zur Polizei soll, seine Handynummer, ein Bild von ihm worauf man ihn deutlich erkennen kann und ich weiß in welchem Ort er wohnt nur bei seinem Vor und Nachnamen weis ich nicht ob diese stimmen.. Ich rechne wirklich nicht mehr damit dass er kommt.. Falls er morgen nicht vereinbart auftaucht und ich zur Polizei gehe wie wird das ablaufen? Werde ich mein Geld wieder sehen? Wie lange wird das dauern? Werde ich gar kein Geld mehr bekommen jedoch er eine Anzeige?? Bitte dringend um klärende Antworten.. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Das sind 2 verschiedene Dinge - ihn wegen Betrugs anzuzeigen bringt ihm nur eine Strafe, aber nicht Dein Geld.

Das müßtest Du mit einer Privatklage einklagen

...zur Antwort

Alle SATA HDD-Festplatten werden nicht erkannt, aber die Wechsellaufwerke und die SATA SSD-Festplatten schon. Woran liegt das?

Hallo an alle Leser, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung das vielleicht irgendwer mir helfen kann. Dazu kurz eine kleine Vorgeschichte.

Ich bin gerade dabei ein defektes Mainboard gegen ein anders gebrauchtes Mainboard auszutauschen. Bis jetzt bin ich gut voran gekommen, obwohl das sehr eigentümliche Format des neuen Mainboards von HP es mir nicht besonders leicht gemacht hat.

Das HP-Mainboard hat insgesamt 4 SATA Slots von denen alle, mit der von mir eingebauten SSD SanDisk Festplatte und dem DVD-Laufwerk, funktionieren.

Es ist alles installiert und läuft super, bis auf eine Kleinigkeit, die mich mittlerweile ziemlich ratlos stimmt.

Egal welche der zusätzlichen HDD Festplatten ich mit dem HP-Mainboard verbinde, Sie werden schon im BIOS gar nicht erkannt und angezeigt.

Das Kuriose dabei ist, das sogar die originale HDD, die zuvor im ausgeschlachtetem HP-Rechner verbaut war und lief, jetzt überhaupt nicht im BIOS erkannt wird.

Dabei habe ich gar keine Veränderungen am BIOS vorgenommen.

Das BIOS des HP-Mainboards an sich ist leider sehr überschaubar und erlaubt kaum irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten.

Dazu habe ich für Euch ein paar Abbildungen von den verschiedenen BIOS-Registerkarten und der inneren Konfiguration des HP-Mainboards hochgeladen.

Damit keine großen Missverständnisse aufkommen, liste ich Euch die genauen Hardwarebezeichnungen auf.

Das HP-Mainboard ist ein "IPIEL LA3" mit der Bezeichnung EUREKA 3.

Als Grafikkarte habe ich zur Testzwecken die Originale gelassen, nämlich die NVIDIA Geforce G100.

Die im HP-Mainboard verbauten sind zwei 2GB-DDR3 PC-8500U Arbeitsspeicher sind namenlos und eigentlich weniger von Bedeutung.

Der Prozessor ist ein alter 775er Sockel Intel QX6700 und läuft auch noch problemlos.

In einigen Bildern sieht Ihr umkreiste Bereiche. Diese kennzeichnen die wichtigen Stellen, um die es um mein Problem geht.

Ich hoffe das irgendjemand von Euch, meinen Gedankenknoten lösen kann.

Mir bleibt nun nichts anderes übrig, als mich mal wieder bei Euch im Voraus zu bedanken. ;)

...zur Frage

Schau mal, ob es da irgendwo so etwas wie eine "BBS Einstellung" gibt - wenn es ein UEFI-fähiges Mainboard ist, muß hier erst die Startplatte richtig gewählt werden, dann werden auch die anderen richtig erkannt

...zur Antwort