Elektrisches Gerät piept?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann in erster Linie das Teil auf den Schultern nutzen und mal drüber nachdenken, wie man eine brauchbare Antwort bekommen kann wenn man weder Hersteller und Typ der betroffenen Geräte angibt. Weiterhin darf man sich auch gerne mal Gedanken machen, wofür eine Bedienungsanleitung eines Geräts gut sein kann!

Fakefrage ! Meine Waschmaschine oder Geschirrspüler senden immer ein Piepton, wenn der Prozess erledigt ist & ich diese Geräte zum Entleeren öffnen kann. Das Gleiche bei gewissen Ladestationen, wenn das Gerät voll aufgeladen ist. Da nehme ich die Akkus aus der Ladestation ... & schon hört das Piepen auf. Wenn es trotzdem noch bei Dir Piepen sollte, ziehe den Netzstecker vom Ladegerät aus der Steckdose.

Betriebsanleitung lesen! Oft bieten die Problemlösungen an, auf jeden Fall aber, wie das Gerät ordnungsgemäß zu entsorgen ist.