Monitor piept. Was für eine Ursache hat das?

5 Antworten

Vermutlich will er Dich darauf aufmerksam machen, dass Du Dich langsam aber sicher über Preise von neuen Monitoren informieren solltest ... weil der demnächst mal den Geist aufgeben wird.

Welcher Art ist das piepen? Kommt es aus dem Lautsprecher, oder eher aus dem Gerät, also aus einem der Bauteile des Monitors? Wenn es aus dem Gerät kommt, dann ist es der Traffo, was bei älteren Geräten schon mal vorkommen kann. Reparieren lohnt nicht, da Monitore neu schon kaum noch etwas kosten.

Lautsprecher hat der Monitor nicht. Dann wird es wohl am Traffo liegen. Danke :)

0

ein TFT... also wenn du Pieptöne meinst musst du im Handbuch oder beim Hersteller nachfragen.

Wenn du ein längeres fiepen meinst (durchgehend) dann ist was an der technik kaputt. Wenn möglich garantieanspruch wahrnehmen

Was möchtest Du wissen?