PC piept 5 mal beim Hochfahren, funktioniert jedoch einwandfrei?

BIOS Version - (Technik, PC, Hardware)

3 Antworten

Guten Tag, beim Hochfahren piept mein PC manchmal 5 mal, es läuft
jedoch alles ganz normal.

Kurz oder lang oder Was für eine Kombination aus Kurz & Lang ? -> mache eine Aufzeichnung & lade es z.B. zu Youtube hoch

Wenn ich Dinge wie z.B. USB Sticks beim
starten im PC habe ist das piepen öfter/fast immer da.

Deutet auf einen Hardware-Defekt

kann auf ein Motherboard-Problem oder auf ein Problem auf +5V (Netzteil) hindeuten

nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils ( PC öffnen , ggf. Foto ) & nenne alle andere Hardware

Tausche mal deine Mainboard batterie aus! Ist meistens eine CR2032

Schau doch mal ins Handbuch von deinem Mainboard. Da steht im Normalfall was es bedeutet.

FelixAE7
Fragesteller

Das habe ich nicht, aber normalerweise steht 5 faches piepen für einen CPU Fehler, was ich komisch finde, da die CPU ja ganz normal funktioniert.

scorpionking95  29.12.2016, 13:06
@FelixAE7

Laut Google kann es auch das hier sein:
Prozessor defekt, unzureichende Kühlung, zu hoch getaktet, manchmal Grafikkartenproblem