USB Stick deinstalliert, neuinstallation wie?

2 Antworten

Im Gerätemanager müsste er mit einem gelben Warnschild als unbekannte Hardware angezeigt werden. Über einen Doppelklick auf den Stick kannst du dann im erscheinenden Fenster Treibersoftware suchen lassen.

Chrisgang
Fragesteller

nein, er wird leider garnicht angezeigt!

Du hast nicht den USB Stick deinstalliert - sondern den Gerätetreiber des USB Controllers.

Den musst Du nun erst wieder neu installieren (Treiber von der Mainboard CD oder von der Support Seite Hersteller).

Chrisgang
Fragesteller

und wie soll ich diesen treiber installieren, wenn ich auf den stick von meinem pc garnicht zugreifen kann?

Roderic  28.05.2015, 22:24
@Chrisgang

Wer sagt denn, daß du einen Stick brauchst, um einen Treiber zu installieren?

Chrisgang
Fragesteller
@Roderic

na, weil da der treiber im normalfall vorinstalliert ist und sich der beim ersten anschließen automatisch installiert?

Roderic  29.05.2015, 18:33
@Chrisgang

Nein - da verwechselst Du was:

Das, was beim Einstöpseln eines USB-Sticks automatisch installiert wird, ist die Gerätebeschreibung des Client Controllerchips, der auf dem Stick verbaut ist.

Ich jedoch rede von dem Treiber des USB Host Controllers auf dem Mainboard.

Chrisgang
Fragesteller
@Chrisgang

an allen anderen computern geht der stick... nur bei mir nicht und bei mir gehen nach wie vor alle anderen usb sticks, nur dieser eine nicht!

Roderic  29.05.2015, 18:35
@Chrisgang

Oh - das ist tatsächlich eine andere Situation.

In dem Fall trifft meine allererste Aussage nicht zu.

Roderic  29.05.2015, 18:39
@Roderic

Was passiert, wenn Du den vermeintlich defekten USB Stick an einen anderen USB Steckplatz des gleichen Rechner steckst? - vorzugsweise an einen, an dem er noch nie dran war.

Chrisgang
Fragesteller
@Roderic

an den hinteren steckplätzen geht er, nur die vorderen lesen ihn nicht! ich habe diesen stick iwann mal im gerätemanager deinstalliert oder deaktiviert, aber ich habe keine ahnugn, wie ich das rückgängig machen kann