USB Stick wird nicht Angezeigt, Windows macht aber den Signalton?
Hallo Community,
und zwar habe ich 2 USB Sticks welche beide von meinem Computer nicht erkannt werden. Wenn ich den USB Stick einstecke dann macht Windows den normalen Ton das ich ein neues Peripheriegerät angeschlossen habe. Aber der USB Stick wird nicht angezeigt im Explorer.
Danke für eure Hilfe.
4 Antworten
cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen
dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.
1. diskpart
2. list disk
3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer des USB-Sticks oder der Festplatte)
4. clean
5. create partition primary
6. select partition 1
7. active
8. format fs=NTFS oder format fs=fat32 quick (je nach Dateisystem was Du möchtest)
9. assign
10. exit
man ich bin ja begeistert, das hat ja sowas gut geklappt. Danke dafür
hat das gerade alle meine dateien auf dem stick gelöscht…? Hatte Sachen die 20 Jahre alt sind darauf
Ich glaube es kann sein dass wenn man die usb sticks einfach rauszieht, sie sperren (glaube schreibgeschützt sind), da gibts dann entweder an der seite vom stick einen kleinen schalter oder du musst mal googeln wie man die sonst wieder "entsperren" kann. Ich meine das mal gehöhrt zu haben. Verbessert mich wenn ich falsch liege, danke :D
Neu starten ist bei mir auch öfters
Wie und wo mache ich das? :) Auch über den gerätemanager?
Laut Geräte Manager Funktionieren beide geräte einwandfrei.
Was sagen Gerätemanager und Datenträgerverwaltung aus?
Datenträgerverwaltung kann den USB Stick sehen aber nichts damit machen. Es kommt die Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Wow, perfekt er funktioniert wieder!
Danke!