Bootfähiger USB Stick für Windows wird trotz Ton vom PC im Explorer nicht angezeigt - an was liegt das?

SturdyTec  25.05.2024, 14:54

NTFS als Dateisystem ausgewählt für den stick ?

Sperax
Fragesteller

Nein, habe auf den Stick Windows 11 installiert mittels Media Creation Tool, mehr nicht

1 Antwort

Etwas am Stick wackeln, vlt ist der Port etwas verstopft. Außerdem im Datenträgerverwaltung oder cmd und Diskpart nach dem Stick schauen, ob er angezeigt wird und ob vlt die Partition nicht fehlt, ansonsten wieder formatieren

Sperax
Fragesteller

Mit dem wackeln hat nicht geklappt und in der Datenträgerverwaltung wird dieser nicht angezeigt, Diskpart wird angezeigt jedoch nicht aktiviert

MagicBoss812  26.05.2024, 13:16
@Sperax

Wie nicht aktiviert? Kannst du vlt den Text in CMD auswählen, kopieren und hier reinstellen? Außerdem kann man Volumes/Disks aktivieren, mit "help" kann man die einzelnen Commands sehen

Sperax
Fragesteller
@MagicBoss812

Folgender Text erscheint beim Eingeben von "list disk" für die Disk 1: Kein Medium

Sperax
Fragesteller
@MagicBoss812

Folgender Text erscheint bei der Eingeben von "list disk" für die Disk 1, welche ich zurücksetzen möchte: Kein Medium. Bei der Eingabe von "clean" erscheint: "Fehler bei Dienst für virtuelle Datenträger. Es befindet sich kein Medium im Gerät".